OpenOffice Dokumente werden wieder hergestellt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, moin robin8907.

Bitte nicht auf wiederherstellen klicken sondern auf abbrechen. Dann sollte sich Writer normal öffnen. Mit den anderen Dokumenten funktioniert das auch.

Dadurch entfernst Du die Sicherungskopien, die OpenOffice angelegt hat, für den Fall eines Systemabsturzes oder das OpenOffice nicht mehr funktioniert.

Tipp: diesen Schritt aber bitte nur durchführen wenn das Orginaldokument in Ordnung ist.

Gruß

Der Geier

Danke für den Stern :)))

Schönen Sonntag noch,

Der Geier

0

Hi! Versuche mal mit einem Dokument folgendes: speichere es NACH Wiederherstellung mit einem anderen Dateinamen ab und schaue ob es dann weg ist. Gruss Don

Word-Dokumente speichern sich automatisch als Open Office-Dokumente ab!

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word öffne und einen Text schreibe und anschließend auf "Speichern" drücke, speichert es sich automatisch als Open Office Dokument ab. Auch, wenn ich unter "Speichern unter" auf Word-Dokument klicke, passiert das. Das hat erstens den Nachteil, dass es extrem umständlich zu öffnen ist (Begründung folgt) und zweitens, dass ich es nicht mehr als Anhang per Mail versenden kann. Ironischerweise besitze ich Open Office nicht einmal. Wenn ich also unter "Bibliotheken-Dokumente" ein unfreiwillig als Open Office gespeichertes Dokument anklicke, öffnet sich die Schaltfläche "Sie haben Open Office noch nicht erworben".

Alles in allem ziemlicher Mist. Ich bitte dringend um Hilfe!

Jodora

...zur Frage

Wie kann ich in einem Microsoft-Word Dokument Verknüpfungen zu Texten aus einem anderen Word-Dokument einfügen?

Was ich vorhabe: Ich erstelle eine Dokumentation, die aus vielen einzelnen MS Word Dokumenten besteht. Diese Dokumente werden zuvor von mehreren anderen Personen bearbeitet, darum möchte ich nicht so gerne ein einzelnes Riesen-Dokument machen. Alle diese einzelnen Word-Dokumente sollen aber in der Kopfzeile in bestimmten Textfeldern exakt den gleichen Text stehen haben (es ist aber nicht die gesamte Kopfzeile gleich - diese besteht aus einer Tabelle mit diversen Einträgen). Um Übertragungsfehler zu vermeiden, würde ich gerne in einer Art "Master-Dokument" (ich weiß nicht, wie man sowas bei Word nennt) Variable definieren, also was in diesen Textfeldern jeweils stehen soll. In den einzelnen Dokumenten will ich dann in den einzelnen Textfeldern der Kopfzeile nur Verknüpfungen auf die Variablen im "Master-Dokument " stehen haben. Wenn sich dann beispielsweise im Lauf der Erstellung der Dokumentation der Titel aller Dokumente von TITEL ABC zu TITEL XYZ ändern soll, möchte ich diese Änderung nur im "Master-Dokument" machen, und die einzelnen zugehörigen Dokumente sollen sich über ihre Verknüpfungen automatisch den geänderten Eintrag in die jeweiligen Textfelder ziehen.

Wie macht man sowas?

P.S. Word-Version: Ich benutze Microsoft Office 365 ProPlus

...zur Frage

Warum stürzt OpenOffice 4.1.1 ständig ab?

Wenn ich ein OpenOffice-Dokument öffnen will, erscheint meistens: "Durch einen unerwarteten Fehler ist OpenOffice abgestürzt. Alle Dateien an denen sie gearbeitet haben werden gespeichert. Beim nächsten Start von OpenOffice werden ihre Dokumente automatisch wieder hergestellt. Die folgenden Dokumente werden wieder hergestellt:"

Darunter ist dann eine Liste mit Dokumenten. Daneben ist noch ein anderes Fenster, wo die Dokumente gespeichert werden sollen, was Office aber nicht macht. Die Fenster kann ich auch nicht schließen. Dazu muss ich den PC herunterfahren. Wenn ich es dann erneut versuche, ein Dokument zu öffnen, passiert meistens dasselbe wieder. Warum?

...zur Frage

Mehrere PDF Dokumente in 1 PDF Dokument zusammenfügen für iMac und MacBook?

Gibt es ein gratis Programm zum herunterladen mit dem man mehrere PDF Dokumente in 1 PDF Dokument zusammenfügen kann? Das Programm muss für iMac und Macbook sein.

...zur Frage

OpenOffice farben ändern in mehreren Zellen?

Ich bekomme es iwie nicht hin die Zellen so zu ändern, sodass bei erreichen von 30 grün und unter 30 rot angezeigt wird :( hat da vllt jemand eine schritt für schritt anleitung für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?