Open Source Buchungssoftware

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EuroSat!

Wie wäre es mit einer Open Source
Buchungssoftware, die komplett web-basiert ist?

Wir haben das Online-Buchungssystem bookingkit entwickelt. Es richtet sich an kommerzielle Anbieter von Aktivitäten im Freizeitbereich, also beispielsweise Anbieter von Sportkursen, Stadttouren, Kajak-Verleiher oder Kochschulen. Unsere Software bookingkit macht Deine Termine und Veranstaltungen über Deine Website einfach buchbar und garantiert eine komfortable Verwaltung aller Buchungen und Reservierungen. Dadurch kannst Du Dich auf das konzertieren, was Du wirklich gerne tust – die Freizeit Deiner Kunden gestalten.

  • Die Software ist komplett webbasiert. 
  • Unsere erfahrenen Webentwickler übernehmen gern die Integration Deinesbookingkits in Deine Website für Dich - egal ob auf WordPress, Typo3,Joomla-Basis oder selbstprogrammiert. Die Integration ist jedoch auch ohneHilfe kinderleicht. Dazu müssen nur zwei Zeilen Code in Deine Webseiteeingefügt werden, welche dann eine komplette Kursübersicht mit Buchungs- und Bezahlmöglichkeit in Deine Webseite integriert. 
  • Das Design ist für Smartphones optimiert – Deine Kunden können also auch mobile auf Deiner Seite buchen und Anfragen stellen. 
  • Natürlich sind alle gängigen Zahlungsarten inklusive PayPal integriert.

Und bookingkit bietet noch viel mehr intelligente Funktionen! Klingt das für Dich interessant? Dann schau doch mal rein – bookingkit.de!

 - (Linux, Webserver, Open Source)

Ist es überhaupt möglich mit freier Software Geld zu verdienen?

Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige ich mit dem Thema "freier Software" und diversen Personen wie Richard Stallman etc. Eine Hauptaussage, die ich oft höre ist, dass es ok ist Geld mit Software zu verdienen, solange man dem Nutzer seiner Freiheit nicht beraubt (ausspähen,...). Das verstehe ich soweit, nur ist häufig auch eine Forderung, dass Software generell Open Source sein sollte und der Nutzer die Programme verändern und verbreiten können sollte wie er möchte.

Dies empfinde ich jedoch als unlogisch, weil nach kurzer Zeit jedes Programm kostenlos im Internet zur Verfügung stehen würde und es somit niemand mehr kaufen müsste. Auf welche Art und Weise soll man denn dann mit Software Geld verdienen können (Spenden mal ausgenommen...)??

Danke schön! :-)

...zur Frage

Frage zur Sachmittelplanung?

Eine Sachmittelplanung beinhaltet nur die Sachmittel die man extra für das Projekt anschaffen muss und ihre zusätzlichen Kosten oder auch Sachmittel, die bereits aus anderen Projekten vorhanden sind (muss man in dem Fall ihre Kosten auf 0€ setzen, weil sie schon mal abgezahlt wurden? oder gehören die garnicht rein. Open Source Software sollte man dabei auch aufzählen?)

...zur Frage

Ubuntu Linux ist…?

Leider finde ich im Internet nicht genug zum Thema Ubuntu Linux. Kennt sich jemand aus?

Ist Ubuntu Linux ein Content Management System?

Ist es eine Anwendungssoftware oder ein Betriebssystem?

Und ist es eine Open Source Software?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Open Source Browsergame selber hosten?

habe mir "World of Phaos" runtergeladen und wollte das hosten, bloß wie hostet man ein BG?

...zur Frage

Welche Schnittsoftware benutzen Filmemacher?

Hallo.

Welche Software eignet sich besonders gut für FERNSEH Sender oder Filmemacher?

Reichen open source Video schnitt lösungen aus?

...zur Frage

Nutzung von Open-Source Kassensoftware (Openbravo POS) überhaupt erlaubt?

Ich würde gerne Openbravo POS (Open-Source Kassensoftware) selber in meinem Restaurant einsetzen. Ist das denn überhaupt aus der Sicht von Finanzamt erlaubt?

Kassensoftware dürfen ja nicht manipulierbar sein, aber wenn Quelltext offen zur Verfügung steht, was dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?