Open Office Tabelle unterschiedliche Spaltenanzahl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Im Schreibprogramm (Writer) könntest Du es so machen, dass du eine tabelle mit zwei spalten und neun zeilen anlegst. Dann verbindest du die letzten drei zellen der spalte, die nur 6 zeilen haben soll über eine Zellenverbindung. Dann noch die Zell-Rahmen aktivieren und schon hasst du die beiden tabellen auf einer seite.

damit es schöner aussieht nimm eine dritte spalte in der mitte als abstandhalter ... so breit wie es halt sein soll.

So würde ich das machen. Gruss don

hallo 193mallonfr - du mußt zwei Tabellen anlegen, auf Seite 1 eine mit 9, auf Seite 2 eine Tabelle mit 6 Spalten. Anders gehts nicht.

Meinst wirklich zwei getrennte tabellen mit unterschiedlicher spaltenanzahl - nicht zeilen? Hab gerade nochmal gelesen ... und klar ist mir immer noch nicht mit welchem programmteil (textverarbeitung oder tabellenkalkulation?). Gruss