Open Office Diagramm Legende ändern

2 Antworten

Du gibst in den obersten Spalten die Bezeichnungen der einzelnen Spalten . Oder in den ersten Zeilen.

Einfügen-> Diagramm-> Diagrammtyp-> Kreis Datenbereich-> Datenreihen in Zeilen Erste Zeile als Beschriftung. Später brauchst du nur in die Zelle zu klicken, in der du die Beschriftung ändern möchtest. Die Änderung wird dann in der Legende übernommen. Das gilt analog auch wenn die Beschriftung in Zeilen ist.

Wie kann man beim Kreisdiagramm in OpenOffice die Farbe ändern?

Ich habe ein Kreisdiagramm mit OpenOffice erstellt.. Die Anteile wurden mit den Standardfarben angezeigt.. Ich klickte auf das größte Anteil und könnte über Fläche eine von mir gewählte Farbe aussuchen. So änderte das Anteil die Farbe. Dies probierte ich auch bei den kleineren Anteilen ( vielleicht liegt es ja an der Größe), daher klickte ich auch dieses an. Nun erschienen rote Punkte, mit deren Hilfe ich nun die Größe und Ausrichtung des Diagramms ändern konnte. Dies war aber nicht mein Ziel. Ein anderes Mal konnte ich zwar die Option Fläche aufrufen und eine Farbe wählen. Aber nachdem ich auf okay geklickt hatte änderte dich die Farbe des Anteils nicht.. Habe ich falsch geklickt? Außerdem wie kann ich anschließend mein fertiges Diagramm in eine Präsentation von OpenOffice einfügen? Vielleicht hattet ihr ja auch schon mal so ein Problem und wisst nun die Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Open Office Textfeld Farbe?

Ich habe ein Textdokument bei OpenOffice erstellt. Habe nun ein Textfeld eingefügt. wollte nun dem Text darin eine andere Farbe geben jedoch funktioniert das nicht! könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Kreisdiagramm bei open office erstellen

Ich möchte gerne ein Kreisdiagramm bei open office erstellen, die 4 Anteile im Kreis sollen je 25 % betragen und man soll in die einzelnen Anteile noch einen Text einfügen können. Ich habe es bisher nur geschafft ein Kreisdiagramm einzufügen, aber mehr leider nicht. Bitte um eine möglichst kleinschrittige und detaillierte Antwort.

Danke im Voraus!

MfG, SancezZ

...zur Frage

Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

Hallo, ich habe eine Präsentation mit Libre Office Impress erstellt. Kann ich diese ebenfalls mit Open Office oder MS Office öffnen?

...zur Frage

Open Office Diagramm Linie beschriften?

Hallo, ich hab im Open office calc ein Diagramm erstellt und zwischen 2 Werten manuell eine Linie gezogen. Wie kann ich diese beschriften, sodass das direkt neben der Linie steht?

schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?