Kreisdiagramm bei open office erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier das mal. Die "Text..." durch die gewünschten Beschriftungen ersetzen, markieren und dann einfach Diagramm erstellen. Den Text in die Anteile kriegst du so nicht, aber das sieht auch eigentlich nie gut aus, wenn du´s doch unbedingt willst kannst du das Diagramm ja z.B. als Bild speichern und dann beschriften.

Markieren wie auf dem Bild, und einfach Diagramm erstellen. - (Computer, OpenOffice, kreisdiagramm)
SancezZ3012
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wo hast du denn bei open office Prozentwerte gefunden? Ich kriege das so jetzt leider immernoch nicht hin...

Gruß SancezZ

Ergänzung zu ManfredMand:

Zumindest in Excel ist es auch kein Problem, die Beschriftung in die Anteile zu bekommen:
Rechtsklick/ Datenbeschriftung hinzufügen
Danach nochmal:
Rechtsklick / Datenbeschriftung formatieren --> Rubrikenname
Dann kannst Du noch die genaue Beschriftungsposition auswählen (z.B.: "Ende innerhalb" oder "Zentriert").
Fertig.

MandfredMand  11.06.2012, 12:43

Open/Libre Office können das aber garnicht, oder hab ich das nur nie gefunden ?

Oubyi, UserMod Light  11.06.2012, 23:31
@MandfredMand

Ich kenne OO leider nicht, höre aber immer dass es Excel nachempfunden ist.
Die Beschriftung eines Tortendiagramms innerhalb der Torte anzuzeigen ist eigentlich eine selbsverständliche Optionen. Würde mich wundern, wenn OO das nicht kann!