Wie kann man beim Kreisdiagramm in OpenOffice die Farbe ändern?

1 Antwort

Hört sich so weit alles richtig an. Ist bei OpenOffice etwas Übungssache mit dem Geklicke. Wenn Du das Tortendiagramm anklickst, legt sich zunächst ein großer Rahmen und das "Komplettgebilde", so daß Du es verschieben oder in der Größe ändern kannst. Klickst Du jetzt doppelt auf die Torte, ist diese markiert. Ein weiterer Klick auf einen Sektor des Diagramms bringt Dir Deine oben beschriebenen Punkte zur Auswahl des Segmentes. Jetzt Rechtsklick Maustaste, "Datenpunkt formatieren", oben Reiter "Fläche" markieren und dann die gewünschte Farbe wählen. Bei mir funzt es so.

Zur Präsentation bringst Du Dein Diagramm, indem Du Dein komplettes Diagramm markierst (am besten erst außerhalb einmal klicken, daß nichts markiert ist und dann noch einmal die Torte anklicken). Jetzt ist wieder der Rahmen komplett drum. Dann auf "Bearbeiten - Kopieren" klicken. In der Präsentation über "Bearbeiten - Einfügen" das Gebilde importieren.