Open Office Präsentation kann man auch als Word-Datei öfffen, wie?

3 Antworten

Eine Präsentation kann man nur mit PowerPoint öffnen, es gibt kein (Word)PowerPoint, nur Word und PowerPoint, zwei eigenständige Programme, die unabhängig von einander arbeiten und zwei verschiedene Funktionen haben.
Um jedoch eine Präsentation, die Du mit OpenOffice erstellt hast mit PowerPoint öffnen zu können, musst Du sie erst für das PowerPoint-Programm konvertieren. Das geht, indem Du in Deiner OpenOffice-Präsentation auf "Speichern unter" gehst, im Speicherfenster neben "Dateityp" in Auswahlfenster klickst und Dir dort PowerPoint, mit Endung .ppp raussuchst und die Datei konvertierst. OpenOffice dagegen kann PowerPoint öffnen.

als ppt. aber du kannst sie eh nich mit WORD öffnen, sondern mit powerpoint

Yoursugar
Fragesteller

aber dann mit (word)powerpoint??

Nochmal in die gleiche Kerbe: MS-Word und OpenOffice Writer sind Textverarbeitungsprogrogramme. MS-PowerPoint und OpenOffice Impress sind Programme zur Erstellung von Praesentationen.

Ein Textverarbeitungsprogramm kann per Definitionem keine Praesentation offenen und umgekehrt! Erwin