Opel corsa mit fehlercode P0313?

1 Antwort

Kann mehrere Ursache haben, musst nach dem Ausschlussprinzip arbeiten.

Von der Zündbrücke über Zündkerzen bis Injektor und Kraftstoffpumpe ist alles möglich.

Hast du das Problem nur bei niedrigem Kraftstoffstand?

Luca5I5
Fragesteller

Ja bevor ich anfangen wollte wollte ich gucken ob hier jemand das Problem kennt. Aber der macht das auch bei vollem Tank

Mmits  06.05.2024, 10:20
@Luca5I5

Was soll dir das bringen ob jemand den Fehler kennt? Du musst so oderso nach dem Ausschlussprinzip arbeiten.

Luca5I5
Fragesteller
@Mmits

Wenn es ein gängiger Fehler ist wie der kurbelwellensensor bei opel dann kann man halt vieles ausschließen bin auch nicht allwissend und fragen kann man ja🤷‍♂️

Mmits  06.05.2024, 10:23
@Luca5I5

Ein KW-Sensor ist kein gängiger Fehler.

Nach dem Ausschlussprinzip arbeiten, ansonsten eine Werkstatt aufsuchen, alles andere ist Glaskugel lesen.

Luca5I5
Fragesteller
@Mmits

Was meinste denn wo ich am besten anfangen soll? Hab erst die Kerzen aufjedenfall gewechselt🤔

Mmits  06.05.2024, 10:28
@Luca5I5

Erstmal Kerzen und Zündbrücke, nach dem ersetzen Fehlerspeicher löschen.

dann auch mal schauen ob irgendwo die super rausläuft.

etc. Von am wenigsten aufwändig bis zu am aufwändigsten.

Am besten vorab mit einem vernünftigen Auslesegerät auslesen um den Fehler zu lokalisieren.

Luca5I5
Fragesteller
@Mmits

Ja hab den in der Werkstatt gehabt aber da hat die Lampe nicht gleuchtet und die haben nichts im fehler Speicher gehabt. Achso und sobald ich den ausstellen und wieder an mache läuft er wieder sauber

Mmits  06.05.2024, 10:34
@Luca5I5

Was war das bitte für eine Werkstatt? Der Fehler wird abgespeichert unabhängig davon ob die MKL leuchtet oder nicht.

ja so wie du das beschreibst klingt das nach einem elektrischen Fehler, da bringt das ZK wechseln etc. nichts. Hättest du von Anfang an sagen können.

Luca5I5
Fragesteller
@Mmits

Habs mit den eigen Augen gesehen da war nichts hinterlassen. Aber kann das weiter helfen mit der Ursache das wenn ich den ausstellen und wieder an mache das alle wie beim alten ist?

Mmits  06.05.2024, 10:46
@Luca5I5

Fahr in eine vernünftige Werkstatt mit vernünftigen Auslesegerät, da muss ein Fehler abgespeichert sein.

ja so wie du das beschreibst klingt das nach einem elektrischen Fehler, da bringt das ZK wechseln etc. nichts. Hättest du von Anfang an sagen können.

das bringt hier nix fahr einfach in eine Werkstatt.