OP während des Studiums?

2 Antworten

Klar kann man das machen. Aber wenn du damit zuviel versäumst, kannst du eine Beurlaubung für das Semester beantragen.

king266
Fragesteller

Was würde die Beurlaubung bewirken, würde ich dann nicht auch sehr viel verpassen?

jo135  08.09.2023, 16:49
@king266

Mit einer Beurlaubung setzt du ein komplettes Semester aus, es zählt sozusagen nicht. Ob das in deinem Fall sinnvoll ist, muss du selbst entscheiden. Wenn du aber durch die OP einen Großteil der Lehrveranstaltungen versäumst und die Leistungen auch nicht nachholen kannst, ist das u.U. die bessere Option.

Kann man schon machen. Man verpasst halt eine Anzahl an Veranstaltungen. Da muss man eben gucken, ob das Pflichtveranstaltungen sind (in dem Fall wirst du das betreffende Modul wohl zwangsweise in einem späteren Semester machen müssen), ob du ggf. zwischendurch trotzdem Übungsaufgaben online einreichen musst, um dich zur Prüfung zu qualifizieren... Und ansonsten ist es halt deine Sache, dass du am Ende des Semesters genug über den jeweiligen Stoff weißt, um eine Modulprüfung zu bestehen.