Onlinequellen angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn auf einer Webseite kein direkter Autor genannt ist, kann es akzeptabel sein, die verantwortliche Organisation oder den gesamtverantwortlichen Namen aus dem Impressum anzugeben, um die Quelle zu zitieren. (Auch wenn es normalerweise üblich ist, bei Online-Quellen den tatsächlichen Autor anzugeben)

Stellen Sie aber sicher, dass Sie alle erforderlichen Informationen wie den Titel der Webseite, das Veröffentlichungsdatum (falls vorhanden), die URL und das Zugriffsdatum (wenn relevant) angeben, um Ihre Zitat korrekt und nachvollziehbar zu machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beherrsche mehrere Sprachen fließend