Autor/Herausgeber bei "Duden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:
https://www.duden.de/hilfe/Zitieren-aus-Duden-online

Sollten Sie doch einen Autor angeben wollen/müssen, so tun Sie das bitte in der folgenden Form:

Dudenredaktion (o. J.): „Tulpe“ auf Duden online. URL: http://www.duden.de/node/713429/revisions/1380643/view (Abrufdatum: 21.03.2016)

Auf dein Beispiel bezogen:

Dudenredaktion (o. J.): „Reformismus“ auf Duden online.
Url: https://www.duden.de/node/662605/revisions/1091744/view
(Abrufdatum: 05.11.2017)

Vielen Dank! :)

0

Duden ist ein Verlag, der sich in Mannheim befindet. Es ist natürlich nicht nur eine einzelne Person, sondern - wie immer üblich bei solchen Lexika - mehrere Personen. Ich bin der Meinung, es genügt, wenn man den Verlag als Urheber und Herausgeber angibt.