Onlinebeziehung, geht das?
Hi,
Ich habe ein kleines Problem...
Ich kenne eine Person online, welche ich wirklich von ganzem Hernen lieb habe, und ich weiß, dass er mich auch mega dolle lieb hat (das hat er mir schon mega oft gesagt)^^
Nun ist mein Problem, dass wir um die 550 Kilometer auseinander wohnen...
Und ich habe einfach große Angst, dass das nichts wird, auch wenn ich mehrere Leute kenne, bei denen die Beziehung mega gut funktioniert, ich habe einfach Angst, ihn dann zu verlieren, dass wäre das schlimmste, was mir noch passieren könnte...
Und nun habe ich mehrere Fragen, weil ich einfach extrem verunsichert bin und Angst habe, ihn zu verlieren.
Denkt ihr, eine solche Beziehung kann klappen?
Wie kann ich mich trauen, nach seiner Nummer zu fragen (ich bin sehr vorsichtig und schüchtern bei sowas)?
Soll ich ihn dann irgendwann fragen, ob er mit mir Zusammen sein will, also nachdem wir telefoniert haben, mit und ohne Video, wie auch immer...
Und wie soll ich ihn dann fragen?
Oder soll ich warten, ob er mich irgendwann fragt?
Ich weiß einfach garnichts und brauche Hilfe.
Es wäre toll, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir eben helfen kann.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
Wir sind beide 13
Und bitte sagt nicht wir sind zu jung, was soll man machen wenn man Gefühle hat?
Ich bitte euch nur die Fragen zu beantworten
Wie alt seid ihr?
Ups, habe ich vergessen zu sagen, beide 13
Wie alt seid ihr beiden denn?
Wir sind beide 13, habe ich vergessen zu sagen
3 Antworten
Das Problem ist, ihr seid sooo verdammt jung, die Entfernung extrem groß, selbst, wenn ihr schon älter wärt, ist das ein Thema, was man nicht vergessen darf.
Du kannst ihn generell alles fragen, was du möchtest, warum auch nicht.
Lass dir bitte eines für dein ganzes Leben von mir sagen: es gibt keine falschen Fragen! Niemals! Egal, was du wissen magst, es ist dein Recht, diese Fragen zu stellen. Wenn du bei einem Menschen das Gefühl hast, etwas nicht fragen zu können, ist er schlicht nicht der richtige Mensch in deinem Leben.
Niemand, der dich wirklich mag, wird dich wegen einer Frage jemals verlassen.
Dankeschön, dass ist aber so ein Problem von mir, ich habe schon seit längerem große Angst, Leute zu verlieren
Dass du beschreibst nennt man auch Verlustangst. Es gibt Menschen, dazu gehöre ich auch, die haben in ihrer Kindheit leider lernen müssen, dass eine wichtige Bezugsperson z.B nicht da ist oder haben da schon Angst vor Verlust entwickelt. Wichtig ist, dass du für dich selber einstehst und lernst, dass du nie einen Menschen verlieren kannst, nur weil du etwas fragst. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber je früher du damit anfängst, desto besser lernst du damit umzugehen.
Wenn ich es richtig verstehe, hast du bisher nur mit ihm geschrieben. Da entstehen keine echten Gefühle meiner Meinung nach. Du bist verliebt in die Vorstellung, die du von ihm hast
Hm okay, aber danke
Ich kann mich nur anschließen. Das, was du spürst nennt man Anziehung und das ist keine Liebe/Verliebtheit.
Oh okay, das wusste ich nicht, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid
Naja schreibt erstmal auf der Plattform und lernt euch da kennen. Ihr seid noch jung und in den nächsten Jahren wird es wahrscheinlich nichts mit treffen wegen euren Eltern
Okay, danke
Okay danke.
Ich habe Angst was falsches zu fragen und ihn dann zu verlieren