Onlinebanking?

4 Antworten

Onlinebankingteilnehmer müssen volljährig sein, so wie es da steht, Du selbst kannst es also nicht nutzen. Wenn sich Deine Eltern als Teilnehmer registrieren lassen und ihre Zugangsdaten an Dich geben, kannst Du es nutzen, Deine Eltern haften dann aber, wenn Du Mist baust. Ich selbst würde das an Stelle Deiner Eltern nicht machen, ist aber ne Einstellungsfrage. Deine Eltern könnten sich natürlich als Teilnehmer freischalten lassen, Deine Konten in ihre Bankingapp mit aufnehmen und Dir dann Umsätze und Kontostand zeigen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich jetzt machen soll? 

A) 18 Jahre alt werden

B) Das lesen des "Kleingedruckten" (Vertragsbedingungen) wird die Erkenntnis bringen, welche Alternativen zur Verfügung stehen (z.B. Einverständnis der Erziehungsberechtigten einholen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung, Multidisziplinärer Erwerb juristischen Wissens

Ohne das Einverständnis deiner Eltern, unter 18, darfst du kein OB beantragen und haben.

Kläre das zusammen mit deinen Eltern, bei deiner Bank.

Geh mit dem Brief zu deiner Bank und lasse es kontrollieren, ob dieser auch von dort und echt ist. Im Augenblick bekommt man laufend falsche Unterlagen und Mails von div. Banken.

Und wenn der Brief echt sein sollten, dann werden sie dir dort vor Ort ein Online-Banking einrichten.

Hugin88  06.04.2025, 17:45
Und wenn der Brief echt sein sollten, dann werden sie dir dort vor Ort ein Online-Banking einrichten.

Das Onlinebanking ist schon eigerichtet wie zu lesen ist.

Es ist nur eine Spetre drin.