Gibt es eine Website, wo man wie auf eine Tafel schreiben kann, um das entstehende Bild (mit Tafel und Text) dann frei nutzen zu können?

1 Antwort

Bildbearbeitungsprogramm zum Text auf Bild schreiben)

Mit welchen Bildbearbeitungsprogramm kann ich einen text auf ein Bild schreiben? (kostenlos)

...zur Frage

Wie bearbeitet man den Text im Bild mit Inkscape?

Hallo,

habe ein Bild von freepik runtergeladen. Auf dem Bild jedoch ist ein Text den ich gerne bearbeiten würde oder entfernen wollen würde. Kann mir jemand bitte erklären wie das funktioniert?

Danke im voraus!

...zur Frage

Bild hinter Text - Bilder bearbeiten

Hallo, Ich finde leider keinen besseren Titel für diese Frage. Also die Sache ist die, dass ich gerne wüsste, wie ich Bilder so wie unten bearbeiten kann? Also dass da ein Text steht und dahinter ein Bild ist, aber nicht einfach einen Text auf einem Bild drauf, falls ihr wisst, wie ich das meine. :) LG und danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten

...zur Frage

Transparenzwert eines Bereiches/Pixels bei Photoshop auslesen und nutzen

Guten Tag, alle zusammen.

Ich habe gerade ein Problem mit Photoshop. Undzwar habe ich ein PNG Bild mit einem weißen Schriftzug.

Um diesen Schriftzug herum befindet sich eine gewisse Transparenz. Keine volle Transparenz sondern ein transparentes Schwarz.

Das Bild wird für eine Website gebraucht und was ich jetzt machen will ist, den Schriftzug zu verändern bzw. möglichst erstmal zu entfernen um einen ganz neuen anzufertigen. Das Problem ist, das ich den genauen Transparenzwert nicht kenne und somit nicht einfach eine neue Datei erstellen kann mit eben jenem Transparenzwert. Es muss wirklich genau dieser Transparenzwert sein weil andere Bedienelemente etc. auf der Website den selben transparenzwert nutzen.

Ich möchte jetzt also des weißen Schriftzug komplett entfernen, so dass nur noch dieser Transparenzwert das gesamte Bild einnimmt. Wenn ich es mit der Pipette oder dem Clone stamp versuche, wird immer nur der pure schwarzwert übernommen, was ja auch halbwegs logisch ist weil es um den Farbwert und nicht um den Wert der Transparenz geht.

Wäre unglaublich cool wenn mir da wer weiterhelfen könnte; ihr würdet mir das Leben retten! :)

Mfg

Patrick

...zur Frage

Welche Programme nutzen professionelle Webseiten Entwickler?

Ich kann Html und Css und bin auch gut vertraut im Webseiten schreiben. Gibt es auch ein Programm das sozusagen deine Vorstellungen in HTML bzw. CSS oder PHP Code übersetzt, damit du ihn dann bei deiner Website einfügen kannst?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

OpenOffice Bild vergrößern und Text darauf schreiben

Wie kann ich das machen ohne, dass das Bild so verschwommen ist? Und wie kann man darauf den Text schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?