Online-Tool gesucht: Wochenplan erstellen?

16.04.2025, 23:40

Das ganze soll später ausgedruckt und an den Kühlschrank geklebt werden und so immer betrachtet werden können.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Ganze einfach in LibreOffice Writer, Word oder einer anderen Textverarbeitung als Tabelle im Querformat mit 7 Spalten (Tage) und 5 Zeilen (Mo-So, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend) anlegen und da dann jeweils die Termine als einzelne Zeilen mit "7:55 Bla" reinschreiben.

Wully 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 16:07

ich habe es jetzt genau so gemacht und das ist gut geworden. So hatte ich auch viel mehr Möglichkeiten der Formatierung bei den einzelnen Einträgen. Ich nutze generell Libre Office. Bei Tabellen hat das aber einen blöden Mangel: Man kann einmal verbundene Zellen nicht wieder teilen. Daher habe ich dann Word genutzt.

iQa1x  17.04.2025, 16:17
@Wully

Dein LibreOffice ist kaputt ;) Ich habe bei Rechtsklick in einer Zelle auch "Zellen teilen..." (oder in der Symbolleiste direkt hinter verbinden), und das geht in jeder Zelle, egal ob mal verbunden oder nicht...

Wully 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 16:28
@iQa1x

ah ja! Wenn man mehrere Spalten und mehrere Zeilen hat, muss man es in zwei Schritten erledigen. Aber OK. Das ist machbar. Danke für den Hinweis!

Wully 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 10:10

Danke! Ja, das mag für meinen Zweck möglicherweise wirklich das Beste (nicht unbedingt Schönste) sein. Ich werde das einmal versuchen.

Ich nutze den von Apple oder Google, ebenfalls kann ich Looping empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung