Online Ticket mit ungültiger Bahncard

4 Antworten

wenn du deine bahncard nicht gekündigt hast bekommst du rechtzeitig die neue

dann ist alles ok

wenn doch, dann besorge dir eine neue und alles ist gut

wenn du die BC im abo hast bekommst du normalerweise die neue rechtzeitig zugesendet , kurz bevor die alte abläuft............also bei mir hat das bisher immer gut geklappt

Die Bahncard muß zum Zeitpunkt der Fahrt gültig sein. Wenn sie abgelaufen ist und du sie nicht gekündigt hast, kriegst du sie normalerweise ein paar Tage vorher zugesandt.

Also eins steht fest: die Bahncard muss zum Zeitpunkt der Fahrt gültig sein, ansonsten wird dir ein schönes Bußgeld aufgebrummt (wenn du Pech hast die normale Regelung des doppelten Fahrpreises, OHNE Bahncard). Dir bleibt also nichts anderes übrig, als die Bahncard zu verlängern, was normalerweise automatisch passiert solange man sie nicht storniert hat.

Solltest du sie schon gekündigt haben, hast du die Möglichkeit, an einen DB-Schalter zu gehen und die BC25 erneut zu beantragen. Wenn du dann erwähnst, dass du sie schnell brauchst weil du schon eine Reise mit der alten Bahncard gebucht hast, stellen sie dir eine vorläufige Bahncard aus, als Beleg, dass du überhaupt eine hast.

P.S. vorher auf das Ablaufdatum schauen hilft ;)