online-quizshow

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Panikgirl, ich habe Online Quizshow gespielt, ist soweit alles OK, brauchst dir keine Sorgen machen. Die Fragen im Geldmodus werden aber in den oberen Stufen schwieriger als bei der Testrunde, das solltest du wissen. Man kann aber googeln und findet so relativ schnell die richtigen Antworten. Mein Tipp, am besten zu zweit spielen, dann gewinnt man eigentlich immer zumindest seinen Einsatz zurück oder auch mehr.

ich kann ebenfalls nur davor warnen. nach anfänglichen gewinnen werden die fragen immer schwieriger, dann sind bereits die ersten fragen so schwer, dass man nicht weiter als zur 2. oder 3. frage kommt.

Liebes Panikgirl,

die (geringfügigen, s. dazu unten mehr) Gewinne scheinen ausgezahlt zu werden. Insofern sind sie "seriös". D.h. aber noch lange nicht, dass sie seriös sind, nur, weil sie sich an einige Formalitäten halten. Nun aber zu den Schattenseiten, die ich hier ausführlich schilder. Mein Fazit ist eindeutig NEGATIV. Nein, sie sind NICHT seriös.


FINGER WEG!!


ERNSTER AUFRUF AN MÖGLICHE ERSTUSER


Ich ziehe in Erwägung, diese ABZOCKER zu verklagen.


Dies aus mehreren Gründen. Zunächst ist mir mehrmals aufgefallen, dass falsche Antworten im System gespeichert sind. 2 Beispiele diesbezüglich:



Der Stammvater Israels (auf den sich übrigens auch die Muslime über eine Seitenlinie beziehen) ist Abraham. Ich gab diese Antwort ein.
Sie war "falsch".
Der trockenste Kontinent ist, wie jeder weiß, die Antarktis. DIESE ANTWORT KAM GAR NICHT ERST VOR.
Die Frage ist also a priori falsch und daher unzulässig, weil sie
falsche Informationen vermittelt oder vorspiegelt. Aber man soll doch hier was dazulernen, und nicht Falsches indoktriniert bekommen - oder?!

Am unverschämtesten ist aber die ILLEGALE MASCHE, dass der nichts ahnende Nutzer nach längerer Nicht-Nutzung und Beteiligung am Quiz eine Mail bekommt, in der er genötigt wird zu spielen, und zwar unter der Androhung, sein verdientes Geld oder seine gewonnenen Punkte (sog. Prämienpunkte) zu verlieren!!


Hier die Mail im WORTLAUT:


 [...] Sie haben vor einiger Zeit an Online-Quizshow.de teilgenommen und dabei wertvolle Prämienpunkte gesammelt.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Prämienpunkte in 7 Tagen verfallen.


Prämienpunkte sind bares Geld wert! Sofern Sie
ausreichend Punkte gesammelt haben, können Sie diese in unserem
Prämienkatalog gegen tolle Prämien eintauschen.


Verschenken Sie Ihre Punkte nicht! Lösen Sie diese jetzt
ein oder erspielen Sie weitere hinzu, um Ihre bisher gesammelten Punkte
nicht zu verlieren. [...]"


Eine Sauerei!!!


Davon ist im Übrigen nirgendwo in den AGB die Rede! Die Schikane, die hier betrieben wird, ist so kristallklar und niederträchtig, dass sie den Spieler hetzt, dauernd am Ball zu bleiben und u.U. das Risiko einzugehen, alles zu verlieren, damit die Maschinerie schön am Laufen gehalten und somit Geld gescheffelt wird. Darf der Spieler das nicht selbst entscheiden? Nehmen wir an, er/sie ist im Urlaub, krank oder
anders verhindert, was dann?


Noch eine wohlgemeinte WARNUNG zum Schluss für diejenigen, die anfangs damit liebäugeln, weil sie Gewinn machen:


Der ist bald wieder verloren bzw. man kann nicht viel anhäufen. Das Spiel ist nämlich, wie von meinen Vorrednern goldrichtig angedeutet, so angelegt, dass man über weite Strecken nicht auf einen grünen Zweig kommt. Das liegt daran, dass die Hürde von Prämienpunkten auf Geldpunkte regelmäßig durch lächerliche Detailfragen erschwert wird. (Außerdem kann man jederzeit rausgekickt werden, indem man eine richtige Antwort eingibt, die als falsch bewertet wird, s. oben.)


Selbst die Einsätze sind unter aller Sau. Früher konnte man - Videos liegen im Internet vor - in 1-Euro-Schritten gehen, jetzt kann man nur noch 2, 5 oder 10 Euro einsetzen. Dies wurde offensichtlich später geändert, aber als ich im Kundenservice nachhakte, habe ich die kaltschnäuzige Antwort bekommen, dass dies schon immer so gewesen sei.
D.h. nicht einmal die Kundenbetreuer haben Ahnung von ihrem Metier.


FAZIT: FINGER WEG LEUTE !!!


Ich werde diese Bewertung in anderen Foren verbreiten !!! Ich bereue so wie andere wirklich sehr, so manches Geld in dieses absolut unseriöse Spiel investiert zu haben.




Was möchtest Du wissen?