FINGER WEG!!

ERNSTER AUFRUF AN MÖGLICHE ERSTUSER

Ich ziehe in Erwägung, diese ABZOCKER zu verklagen.

Dies aus mehreren Gründen. Zunächst ist mir mehrmals aufgefallen,
dass falsche Antworten im System gespeichert sind. 2 Beispiele
diesbezüglich:

Der Stammvater Israels (auf den sich übrigens auch die Muslime

über eine Seitenlinie beziehen) ist Abraham. Ich gab diese Antwort ein.

Sie war "falsch".

Der trockenste Kontinent ist, wie jeder weiß, die Antarktis.

DIESE ANTWORT KAM GAR NICHT ERST VOR.

Die Frage ist also a priori falsch und daher unzulässig, weil sie falsche Informationen vermittelt oder vorspiegelt. Aber man soll doch hier was dazulernen, und nicht Falsches indoktriniert bekommen - oder?!

Am unverschämtesten ist aber die ILLEGALE MASCHE, dass der nichts
ahnende Nutzer nach längerer Nicht-Nutzung und Beteiligung am Quiz eine
Mail bekommt, in der er genötigt wird zu spielen, und zwar unter der
Androhung, sein verdientes Geld oder seine gewonnenen Punkte (sog. Prämienpunkte) zu verlieren!!

Hier die Mail im WORTLAUT:

 [...] Sie haben vor einiger Zeit an Online-Quizshow.de teilgenommen und dabei wertvolle Prämienpunkte gesammelt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Prämienpunkte in 7 Tagen verfallen.

Prämienpunkte sind bares Geld wert! Sofern Sie
ausreichend Punkte gesammelt haben, können Sie diese in unserem
Prämienkatalog gegen tolle Prämien eintauschen.

Verschenken Sie Ihre Punkte nicht! Lösen Sie diese jetzt
ein oder erspielen Sie weitere hinzu, um Ihre bisher gesammelten Punkte
nicht zu verlieren. [...]"

Eine Sauerei!!!

Davon ist im Übrigen nirgendwo in den AGB die Rede! Die Schikane, die
hier betrieben wird, ist so kristallklar und niederträchtig, dass sie
den Spieler hetzt, dauernd am Ball zu bleiben und u.U. das Risiko
einzugehen, alles zu verlieren, damit die Maschinerie schön am Gang
gehalten und somit Geld gescheffelt wird. Darf der Spieler das nicht
selbst entscheiden? Nehmen wir an, er/sie ist im Urlaub, krank oder
anders verhindert, was dann?

Noch eine wohlgemeinte WARNUNG zum Schluss für diejenigen, die anfangs damit liebäugeln, weil sie Gewinn machen:

Der ist bald wieder verloren bzw. man kann nicht viel anhäufen. Das
Spiel ist nämlich, wie von meinem Vorredner goldrichtig angedeutet, so
angelegt, dass man über weite Strecken nicht auf einen grünen Zweig
kommt. Das liegt daran, dass die Hürde von Prämienpunkten auf Geldpunkte
regelmäßig durch lächerliche Detailfragen erschwert wird. (Außerdem
kann man jederzeit rausgekickt werden, indem man eine richtige Antwort
eingibt, die als falsch bewertet wird, s. oben.)

Selbst die Einsätze sind unter aller Sau. Früher konnte man - Videos
liegen im Internet vor - in 1-Euro-Schritten gehen, jetzt kann man nur
noch 2, 5 oder 10 Euro einsetzen. Dies wurde offensichtlich später
geändert, aber als ich im Kundenservice nachhakte, habe ich die
kaltschnäuzige Antwort bekommen, dass dies schon immer so gewesen sei.
D.h. nicht einmal die Kundenbetreuer haben Ahnung von ihrem Metier.

FAZIT: FINGER WEG LEUTE !!!

Ich werde diese Bewertung in anderen Foren verbreiten !!! Ich bereue so wie andere wirklich sehr, so manches Geld in dieses absolut unseriöse Spiel investiert zu haben.

Hoffe, ich konnte zur Klärung der Frage beitragen, Panikgirl!

Hallo Panikgirl, ich habe die Online quizshow auch erst vor kurzem gefunden weil ich schon die ganze Zeit eine Seite gesucht habe wo man mit Quiz Fragen Geld verdienen kann. Bis jetzt habe ich ungefähr 50 Euro eingezahlt und ungefähr 100 Euro gewonnen, das ist schonmal nicht schlecht für den Anfang. Ich habe aber auch ein gutes Allgemeinwissen denke ich. Auszahlen kannst du auf PayPal Konto oder mit dem geld weiterspielen.

Ist soweit alles OK. Mich würde aber interessieren, ob man irgendwo die Lösungen downloaden kann, damit man die Antworten nachschlagen kann und noch leichter Geld verdienen kann. Ich habe bis jetzt schonmal eine kleine Liste gemacht mit Fragen und Antworten, die ich sicher weiß. Sobald es etwas mehr ist, werde ich es kostenlos zum downloaden anbieten.