Online Freundin möchte Videoanruf was tun?

3 Antworten

Sagen. Kommt natürlich drauf an, wie sie dir vertraut, nicht dass sie denkt, dass du ein Catfish bist. Bei mir ist es genauso, ich habe auch eine freundschaftliche Internetfreundin aus den Philippinen und traue mich wegen sozialer Phobie nicht zu telefonieren. Ich habe es ihr auch öfters gesagt, also sie versteht es. Dass ich es mich eines Tages trotzdem traue, mache ich wenigstens eine Stufe niedriger. Also ich schicke ihr manchmal Bilder von mir (normale!), Sprachnachrichten, und ganz selten auch ein Video, in dem ich rede und zu sehen bin, das ist eine gute Übung, und das fällt einem vielleicht leichter wenn man nicht spontan etwas sagen muss

Das sagen. Früher oder später merkt die es wahrscheinlich eh.

Ganz ehrlich, klingt jetzt doof, aber: Einfach machen. Am besten gar nicht groß drüber nachdenken. Geh vorher nochmal ins Bad, mach deine Haare zurecht und dann telefoniert. Falls es gar nicht anders geht halt erstmal ohne Video und nur per Ton.

Ich meine sieh es mal langfristig. Irgendwann wirst du es ohnehin lernen müssen, denn ein Leben ohne Videotelefonie ist wahrscheinlich nicht mehr möglich. Das benutzt man im Job, im Studium, usw usf. Und eine angenehmere und einfachere Übung, als das mit einer Freundin, die dir ja gar nichts böses will, mal auszuprobieren, gibt es kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung