Online freund telen?

HarmonyZ  02.03.2025, 17:35

Wie lange kennt ihr euch?

Anonymmmm10 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:47

1 jahr

7 Antworten

Es ist nicht komisch dass du nicht telefonieren willst und es IST komisch dass er das nicht möchte, bzw. es nicht wenigstens einmal macht, ich weiß nicht wieso alle hier das Gegenteil behaupten. Ich hatte auch so einen Freund, über drei Jahre und habe es einfach hingenommen dass er nicht telefonieren möchte, keine Bilder zeigt oder sich mal treffen würde. Stellt sich heraus, er war nicht der für den er sich ausgegeben hat, sondern ein 50- jähriger alter Mann. 💀

Also, pass gut auf dich auf und geh sicher, dass es ihn wirklich gibt.

Anonymmmm10 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 00:04

Genau das ist meine größte Angst 😭 ich hab langsam echt ein schlechtes gefühl

Carolin340  03.03.2025, 00:06
@Anonymmmm10

Jaaa, kann ich gut verstehen. Geh irgendwie sicher dass es ihn wirklich gibt und wenn er das alles nicht will und abblockt, hast du ja quasi deine Antwort, dann gibt es ihn wahrscheinlich nicht.

(Bilder von kleinen Körperteilen zählen nicht, ich hatte von dem Typen ein Bild von seiner WADE und das war meine Erklärung dass es ihn AUF JEDEN FALL GEBEN MUSS...war natürlich Quatsch)

Anonymmmm10 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 01:24
@Carolin340

Ich hoffe das er einfach telefonieren wird und sich das was ich denke nicht bestätigt weil das würde schon echt hart sein😭 tatsächlich hat er auch nur kleine teile von fotos gezeigt

Es ist nicht komisch, dass du gerne mit deinem Online-Freund telefonieren würdest. Viele Leute wollen irgendwann die Stimme ihres Freunden hören, besonders wenn man sich gut versteht. Vielleicht fühlt sich dein Freund unwohl oder hat seine Gründe, warum er nicht telefonieren will. Du kannst ihm ja einfach mal sagen, wie wichtig dir das ist, und dann gucken, wie er reagiert. 

MrAnswers

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Vielleicht hat einfach nur nicht verstanden, was du von ihm willst. Frag in doch einfach, ob er mit dir telefonieren will. Nicht dass er denkt, dass telen eine Umschreibung für eine perverse Nahkampfinsertion ist ;-)

Ich habe das auch gehabt. Wir haben uns fünf Jahre gekannt und viel miteinander gechattet. Und als ich sie dann gefragt habe, ob wir uns nicht auch mal über Skype zusammentelefonieren könnten, da meinte sie, dass das nicht das Gleiche sei und wir uns doch übers Schreiben prima verstehen. Damit hatte sie tatsächlich recht. Es ging allerdings auch nie um mehr als um eine Chatfreundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist nicht komisch. Finde ich sogar normal und selbstverständlich. Liegt aber vllt auch daran, weil ich da eine andere Ansicht zu habe als du.

Für mich sind Onlinefreunde keine richtigen Freunde, sondern meist nur Menschen, mit dem man ein Hobby teilte z.B. zocken oder sich über Themen unterhalten usw.. Und das so lange, bis einer von Beiden kein Bock drauf hat oder es sich schlichtweg "auseinander lebt". Selten kam es vor, dass man vllt miteinander geredet hat, wenn es beim Zocken nicht anders ging. Aber da auch da blieb es nur dabei und nicht mehr. Meist war es - wenn es passierte - eher einmalig, weil als Frau beim Zocken kam man sich schon oft vor wie im Affengehege, wenn man die einzige Frau dort war. :') Sie buhlen um meine Aufmerksamkeit und überfahren mich regelrecht mit "Geschenken", wollen zeigen, wie stark sie sind und was sie alles haben usw. Und dabei wollte ich doch nur zocken... :'D Da vergeht einem doch schnell die Lust auf persönlicheren Kontakt.

Und ich glaube vielen Menschen ist es wie mir auch schlichtweg unangenehm mit Menschen zu telefonieren, zu denen man keinen persönlichen Kontakt hat bzw. noch nie zuvor im echten Leben getroffen hat. Das ist halt, nun ja... befremdlich.

Ich finde das mehr als komisch, du weißt im Grunde gar nicht wer das ist! Es kommt leider sehr oft vor, dass ein Junge in Wirklichkeit ein erwachsener Mann ist usw. Genau das ist das Problem bei reinen Online-Kontakten die nur schriftlich stattfinden!

Wenn jemand sich weigert zu telefonieren oder sich zu Treffen würde ich sofort den Kontakt abbrechen, dann stimmt etwas nicht.