Online-Bewerbung Studium, Abiturzeugnis wie hochladen?

2 Antworten

Die meisten werden das komplette Zeugnis verlangen. Allerdings noch nicht bei der Bewerbung, sondern nach der Zusage im Rahmen der Immatrikulation. Und dann wird sehr wahrscheinlich auch eine beglaubigte Kopie in Papierform verlangt, keine digitale Kopie.

Beste Grüße!

ludwiggro
Fragesteller

Und wenn im Bewerberportal die Hochschulzugangsberechtigung als Datei verlangt wird? Danke für die schnelle und freundliche Antwort!!

Ich würde bei dem Original Vorder- und Rückseite chronologisch einscannen und diese dann als ein PDF Dokument dort hinschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung