Online- Dating als Frau - eure Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Frauen ist das Thema Online-Dating sicher schwieriger als für Männer.

Das kommt einerseits davon, dass die meisten dieser Portale mehr männliche Mitglieder haben und Frauen dort wie eine Beute gesehen und teilweise auch behandelt werden. Als Frau ist es also definitiv von Vorteil, ein dickeres Fell zu haben, um die ganzen Anflüge von verletztem männlichen Stolz abwehren zu können.

Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch immer mal Glück haben und wirklich jemand Besonderen finden. Ist halt wie im echten Leben: Kann oder kann nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Sabine, 

ich habe es aus Wut nach meiner Trennung damals exzessiv "betrieben" ;)

für sex perfekt, wenn du nur das suchst. es gibt auch Männer die es ernst meinen, aber ich würde sagen, dass ich auf den online Portalen nicht die crème de la crème tuschelt wenn es um Beziehungen geht. 

Ich denke, echte Liebe ENTSTEHT, das beeinflussen zu wollen, hat für mich nie geklappt. Es muss eben FUNKEN zwischen beiden; das passiert meist zufällig.. ;)

Ich wünsche dir alles Liebe! Halt uns auf dem Laufenden wie es klappt! :))))

Kommentar von Verjigorm
22.12.2015, 12:38

Weiße und schwarze Schafe gibt es hier wie dort... also im echten Leben ebenso, wie auf Internetportalen. Nur zeigen viele im Internet eher ihr wahres Gesicht - gefühlter Anonymität sei "Dank"...

1

Die Erfahrungen sind ganz unterschiedlich. Ich kenne jede Menge Ehen, die auf dieser Grundlage glücklich entstanden sind. Es gibt aber auch jede Menge Fehlschläge verschiedenster Art. Ist eben wie im wirklichen Leben.

Ja, du kannst, aber!!!!!!!

leider sind auch sehr viele niveaulose Kerle unterwegs, die ohne dich zu kennen sofort Sex anbieten werden in einer wenig appetitlichen Anrede.

Also ich lernte fast alle Exfreundinnen auch online kennen und wäre denen nie live begegnet. Dabei treffe ich Frauen auch so und unterhalte mich mit ihnen, bin also nicht schüchtern. Ich bin aber äusserlich sehr osteuropäisch anmutend und das ist leider nicht so von Vorteil bei den Ladies in D-land.

Leider sind viele Frauen schnell gefrustet, und die seriösen Kerle auch.

Aktiv in der Singlebörse bleiben meist wenige Frauen und viele Kerle, die es doch nur auf schnellen Sex abzielen.

Es gibt gute Argumente, dass Frauen, die gar nicht mal so gut Aussehen, aufgrund der online Anmachen ein inflationäres Ego entwickeln, dass im Vergleich mit den wenigen Anmachen im realen Leben kaum in Einklang zu bringen ist.

Wenn das alles hinnehmbar ist, oder du unseriöse Männer unbeachtet lässt, dann kannst Du wenn Du weißt, was du willst und auch mal Kerle anschreibst zu Dates kommen. Da gilt aber: erst jetzt weiß man, ob die Person mit dem Profil übereinstimmt, vorher kann jeder online lügen, dass sich die Balken biegen. Jetzt sieht man zumindest, wenn Äusserlichkeiten nicht stimmen.

Was möchtest Du wissen?