Online- Dating als Frau - eure Erfahrungen?

5 Antworten

Für Frauen ist das Thema Online-Dating sicher schwieriger als für Männer.

Das kommt einerseits davon, dass die meisten dieser Portale mehr männliche Mitglieder haben und Frauen dort wie eine Beute gesehen und teilweise auch behandelt werden. Als Frau ist es also definitiv von Vorteil, ein dickeres Fell zu haben, um die ganzen Anflüge von verletztem männlichen Stolz abwehren zu können.

Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch immer mal Glück haben und wirklich jemand Besonderen finden. Ist halt wie im echten Leben: Kann oder kann nicht...

Hi Sabine, 

ich habe es aus Wut nach meiner Trennung damals exzessiv "betrieben" ;)

für sex perfekt, wenn du nur das suchst. es gibt auch Männer die es ernst meinen, aber ich würde sagen, dass ich auf den online Portalen nicht die crème de la crème tuschelt wenn es um Beziehungen geht. 

Ich denke, echte Liebe ENTSTEHT, das beeinflussen zu wollen, hat für mich nie geklappt. Es muss eben FUNKEN zwischen beiden; das passiert meist zufällig.. ;)

Ich wünsche dir alles Liebe! Halt uns auf dem Laufenden wie es klappt! :))))

Weiße und schwarze Schafe gibt es hier wie dort... also im echten Leben ebenso, wie auf Internetportalen. Nur zeigen viele im Internet eher ihr wahres Gesicht - gefühlter Anonymität sei "Dank"...

1
@Verjigorm

ja schrecklich oder? 

wie viele "schlimme" menschen es gibt.. ich bin immer wieder erschrocken..

0

Die Erfahrungen sind ganz unterschiedlich. Ich kenne jede Menge Ehen, die auf dieser Grundlage glücklich entstanden sind. Es gibt aber auch jede Menge Fehlschläge verschiedenster Art. Ist eben wie im wirklichen Leben.

Was möchtest Du wissen?