OneDrive Backups einsehen?

1 Antwort

OneDrive ist ein Synchronisationsdienst - kein Backup.

Ggf. finden sich Wiederherstellungsinformationen bezüglich Deines Microsoft-Kontos darauf. So was wie Wiederherstellungsschlüssel von Bitlocker-Laufwerken - nur passt das irgendwie nicht zu der Dir gestellten Frage. 🤔

Es ist daher die Frage, was Microsoft hier unter "Backup" überhaupt versteht. Die formulieren ja mitunter auch recht schwammig. 🤷‍♂️

IRoninMonkI
Fragesteller

Ah genau, Synchronisation war gemeint.

Seit ich den PC habe, sind alle "Synchronisations-Dateien" gespeichert und werden mir angezeigt.

mchawk777  09.08.2023, 11:51
@IRoninMonkI
Ah genau, Synchronisation war gemeint.

Rieschtiesch.
Im Gegenzug zu einem Backup kann man bei einem Synchronisationsdienst durch eigene Blödheit Daten verlieren. (Zu schnell auf "Löschen" geklickt. Ich spreche da aus Erfahrung. 😅)

Auch: Wenn Du auf einem Rechner eine Datei löschst, wird diese im Netz und auf allen verknüpften Rechnern gelöscht.

Seit ich den PC habe, sind alle "Synchronisations-Dateien" gespeichert und werden mir angezeigt.

Dann ist von der Seite her alles im grünen Bereich. Das ist die Hauptsache! 👍

Dennoch wundert mich die Frage von MS irgendwie.
Bei einem Synchronisationsdienst bedarf es dieser streng genommen nicht... 🤷‍♂️