One Piece: Logia in Regen?

3 Antworten

Nein, die Intensität des Feuers von jemanden, der die Mera mera no Mi gegessen hat, kann nicht durch Regen einfach nutzlos werden.

Die Frucht ist sogar so stark, dass sie die Wetterbedingungen ändern kann.
Als Ace im Drum Königreich war (wo es permanent schneit und wolkig ist), hat er bewusst/unbewusst es an diesem Tag die Sonne scheinen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur Meereswasser schwächt Teufelskraftnutzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
TheMason1987  24.07.2023, 21:59

Das stimmt so nicht. Süß und Salzwasser haben exakt die gleiche Wirkung auf Teufelsfrucht Nutzer

Haruktora  25.07.2023, 10:56
@TheMason1987

Dann würde Ruffy jedesmal, wenn er badet umkippen, genauso wie der Rest der Teufelsfruchtnutzer.

Boa Hancock konnte aber ihre Mero Mero Frucht im Bad einsetzen als Ruffy durch die Decke kam und Ruffy hatte als er in ihrem Bad war genauso wenig einen Schwächenanfall bekommen.

TheMason1987  25.07.2023, 12:40
@Haruktora

Bevor ich hier selbst viel schreibe, nehme ich einfach die Antwort von Oda. Nachzulesen in der FPS (Fan Post seite) Band 41 Kapitel 398

• Odacchi! Hier ist eine Frage an Dich! Sir Crocodile kommt nicht gegen Wasser an, weil er "Sand" ist, richtig? Wie badet er dann?! Badet er überhaupt?! Das ist schmutzig!! Badest Du, Odacchi?

• O: Lass uns zunächst das Problem behandeln, wenn Leute mit Teufelskräften ein Bad nehmen. Leute, die eine Teufelsfrucht gegessen haben, werden vom Meer "gehasst". Das "Meer" kann hier aber alles sein, von Flüssen, Pools und Bädern bis hin zu jeder Art von stehendem Wasser. Ganz global betrachtet, sind sie alle "das Meer". Wenn solche Leute das Wasser betreten, können sie nicht nur ihre Kraft nicht einsetzen, sie haben Probleme ihren Körper überhaupt zu bewegen. Sie können vielleicht etwas dagegen ankämpfen, aber das würde nichts bringen. Das gilt, wenn ihr gesamter Körper unter Wasser ist. Ist es weniger als der halbe Körper oder nur einzelne Gliedmaßen, wird es einfacher. Darüber hinaus haben Regen und tropfendes Wasser überhaupt keine Wirkung. Daher sind baden, nur bis zur Hüfte, und duschen die beste Wahl. Nun, in Crocodiles Fall ist "Wasser" die Schwäche seiner ganzen Macht, so würde er seiner Kraft sogar unter der Dusche beraubt werden. Aber es ist ja nicht so, als wären Feinde in der Gegend, wenn man duscht. Also ich würde wetten, er nimmt eine Dusche, auch wenn das seine Kräfte blockiert. Denkst Du nicht?

Haruktora  26.07.2023, 00:34
@TheMason1987

Dann hat er astrein einen Logikfehler in seine Serie gezaubert.

Er zeigte ja selbst als Ruffy im Bad von Boa landete, das Ruffy zunächst annahm er würde ertrinken aber dann einfach aufstand ohne Schwächeanfall und Boa konnte auch ihre Kräfte nutzen.

TheMason1987  26.07.2023, 12:37
@Haruktora

Wo ist das ein logikfehler? Klar dachte er, er würde ertrinken. Das würde wohl jeder Teufelsfrucht Nutzer in dem Moment denken. Als er aber gemerkt hat, dass er stehen kann, sagt luffy ich bin sicher. Und als Boa versucht hat ihn zu versteinern, stand sie mit ihren Schwestern nicht im Wasser

Normales Wasser macht ihnen nicht viel. Es ist nur das Meerwasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
TheMason1987  24.07.2023, 21:58

Das stimmt so nicht. Egal ob süß oder Salzwasser, beides hat exakt die gleiche Wirkung auf Teufelsfrucht Nutzer. Entscheidend ist, wie tief sie im Wasser sind