One Piece: Ist Sugars Hobi Hobi no Mi nicht mit Abstand die stärkste Teufelsfrucht von allen?

3 Antworten

Diese Teufelsfrucht ist zwar Stark aber wenn der Nutzer bei Jemandem falschen anwenden will obwohl er keine Ahnung hat ob derjenige Teufelskräfte hat oder Haki beherrscht oder wie Big Moms Sohn Katakuri das Observationen Haki auf sehr hohe Level beherrscht das er in die Zukunft sehen kann dann ist diese Teufelsfrucht nutzlos.

Ihre Fähigkeit basiert auf Berührung und kann warscheinlich wie jede andere dieser Fähigkeiten, mit Haki geblockt werden. Viele Logia Nutzer könnten den Anwender auch problemlos töten, bevor dieser sie berührt. Aber allgemein gibt es viele Möglichkeiten, Leute daran zu hindern, berührt zu werden. Selsbt etwas wie Bartholomeos Barriere würde da schon reichen.

Es ist also super in Melee aber eigentlich nicht so nützlich im Fernkampf

Die Hobi Hobi no Mi wirkt auf den ersten Blick sehr stark. Analysiert man diese Teufelsfrucht jedoch genau, so stellt man fest, dass sie keinesweges stärker als andere Paramecia Früchte ist. Im Bereich der absoluten Top Klasse der One Piece Charaktere wäre die Frucht sogar eher schwach.

Hierzu muss man zunächst festhalten, dass die Hobi Hobi no Mi zur Kategorie "manipulierende Paramecia" zählt. Diesbezüglich ist es also dem Nutzer möglich, Gegner zu "manipulieren". Somit zählt die Frucht in die gleiche Kategorie wie Law's Frucht oder wie Moria's Frucht. Sicherlich sind die Auswirkungen der Hobi Hobi no Mi durchaus "mächtig". Wenn man diese jedoch mit Rüstunghaki annuliert, dann verliert die Frucht quasi ihren kompletten Nutzen. Das Einzige, was die Hobi Hobi no Mi in ihrer gezeigten Form also in einem "Top Class" Kampf tun würde, wäre den Gegner dazu zu zwingen, konstant RH einzusetzen. Darüber hinaus gibt es keinerlei Nutzen. Nun könnte man anführen, dass im DR Arc niemand aus dem Spielzeug Zustand wieder herausbrechen konnte. Dies lässt sich jedoch plausibel erklären. Alle "Opfer" von Sugar hatten ein zu schwaches Haki. Dies schließt selbst einen Don Chinjao mit ein, der (wenn man es genau nimmt) auch nur ein "Fisch" war/ist. Dies erscheint jedoch auch nicht verwunderlich, da Sugar ihre Teufelsfrucht ja 12 Jahre lang trainieren konnte und dies auch tat (bedenkt man die Masse an Spielzeugsoldaten). So kann ich mir gut vorstellen, dass z.B. ein Don Chinjao mit seinem RH sich hätte befreien können, wenn Sugar ihn ca. 10 Jahre eher in eine Spielzeug verwandelt hätte. Auf dem Niveau vom Dress Rosa Arc hätte es jedoch wahrscheinlich einen Hakinutzer auf ca. Kommandanten Niveau gebraucht (oder knapp darunter), um ihren Fähigkeiten zu entfliehen. Zusammenfassend lässt sich hieraus jedoch bereits ableiten, dass die Frucht im Falle eines RH Konters mehr oder weniger nutzlos wird.

Dies war es aber noch nicht mit den Nachteilen. Die Frucht stoppt den Altersprozess des Anwenders. Dies mag kein Problem sein, wenn man die Frucht mit Mitte 20 isst. Nimmt man sie jedoch als Kind zu sich, hat man einfach körperliche Nachteile.

Nun gibt es aber auch noch einen dritten Nachteil der Hobi Hobi no Mi. Hierbei geht es um den Zwang, dass man seine Opfer mit der Hand berühren muss. Dies lässt den Nutzer gegen eine Vielzahl von Gegnern alt aus sehen. Hierzu gehören "Speed" Kämpfer, "Fern" Kämpfer und ach "Rüstungs" Kämpfer. Mit letzterem Fall meine ich Menschen, die sich in komplett geschlossene, dicke Rüstungen hüllen und so kämpfen. Grundsätzlich lässt sich zwar vermuten, dass Sugars Fähigkeiten durch "normale" Kleidung hindurchwirken. Sollte jedoch eine cm-dicke Shicht aus Eisen zwischen ihr und dem Gegner sein, wird sie wohl kaum ihre Fähigkeiten wirken können. Also wäre Franky in seinem Roboter ein Counter over 9000 gegen sie. Auch ein geschulter Kämpfer im OH kann Sugar schnell deklassieren.

Die Wirksamkeit der Frucht kann evtl. durch ein Erwachen derart gesteigert werden, dass sie nützlicher wird. Dies zählt jedoch für alle TF.

Wie man sieht, ist die Hobi Hobi no Mi gar nicht so stark. Sie wurde halt nur unter geeigneten Umständen gegen eine Viezahl von Schwächlingen (verglichen mit der Top Class) eingesetzt. Wenn Sugar gegen Kaido kämpfen würde, dann würde sie ihn berühren, es würde nichts geschehen und Kaido würde sie instant one hitten.