One Piece langweilig?

ghul666  03.05.2024, 12:43

Du hast 180 Folgen gewartet, ob es dich überzeugt?

18cmTrueDamage
Fragesteller

Ja. Ich meine wenn mein Freund sagt schau weiter schau weiter es wird ab da und da besser, dann vertraue ich ihn. Doch leider ist es immer noch nicht so überzeugend

ghul666  03.05.2024, 13:18

Bei über 1100 Folgen ist die Fangemeinde eben riesig.

Vielleicht ist es eben einfach nichts für deinen persönlichen Geschmack, oder?

18cmTrueDamage
Fragesteller

Mal schauen. Vielleicht schaue ich noch den Skypiea Arc zuende. Vielleicht überzeugt mich der Kampf zwischen Luffy und Enel

8 Antworten

Es stimmt zwar das der Anfang etwas Langweilig ist, aber nach diesen Arc wird es wesentlich spannender.

Ich würd sagen bis zu den Folgen mit Oz, Moria und Bartholomäus Bär sind sie noch gut, aber dann beginnt immer mehr ein Abstieg.

Man merkt einfach, dass sich so Manches immer wieder wiederholt:

  • Neue Freunde, die man irgendwann in Zukunft besuchen will
  • Oder diese ständigen Rückblenden über ganz neue Informationen nerven extrem

Ich bin der Meinung, man sollte eine Geschichte von Anfang an erzählen, und nicht ständig auf Rückblenden zurückgreifen, nur um ein paar Sendeminuten oder gar eine ganze Episode zu füllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist haltn action shonen anime.

Es hat schon was, aber wenn man komplett von vorne anfangen muss und nicht so auf shonen steht, würd ich sagen kuck was anderes.

Die story is an sich zwischendurch spannend aber halt eher durch die Emotionen von Gemeinschaft, Heldenmut sowas

18cmTrueDamage
Fragesteller

Ich hab halt davor schon Animes geschaut. Doch wie gesagt mein Freund meinte das One Piece richtig geil ist und ich hab ihn geglaubt, weil wir den gleichen Anime Geschmack haben. Shonen ist ja richtig geil.

ewigsuzu  03.05.2024, 12:43
@18cmTrueDamage

ihr müsst weder das selbe mögen, noch musst du one piece mögen der hat halt inzwischen auch über 1000 folgen, appropo kannste folge 1000 kucken da ist vieles zusammengefasst.

Geschmackssache, es gibt zwar hin und wieder spannende Sachen, besonders im späteren Verlauf. Aber ob du dich jetzt solange durchquälen willst musst du entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Die Folgen wo sich alle Kennenlernen waren noch gut, aber danach würde es immer langweiliger.

Ist wie bei Detektiv Conan. Immer wieder der gleiche brei.

Entlosanmines sind aber so ziemlich alle so xD

Fullmetal alchemist Brotherhood ist ein einsteigerfreundlicher anime.

Der hat solides worldbuilding und Characterdeveloopment und natürlich auch eine abgeschlossene Story 😊

18cmTrueDamage
Fragesteller

Ich habe schon viele Animes gesehen, aber wie gesagt mein Kollege meinte ich soll ich mir mal reinziehen.