One Night Stand trotz glücklicher Beziehung?
Hallo. Ich (19) bin seit fast 1 1/2 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Er (22) ist definitiv der Mann, den ich heiraten möchte, daran gibt es für mich auch nichts zu rütteln.
Vor 3 Monaten dann habe ich einen sehr interessanten Menschen kennen gelernt. Er (20) ist schüchtern, sehr zurückhaltend und auch äußerlich nicht unbedingt das, was mir normalerweise ins Auge fällt. Wir haben komplett verschiedene Interessen und Ansichten vom Leben, können uns aber dennoch super unterhalten. Gestern dann waren wir was trinken und er hielt auf einmal meine Hand. Als wir dann später im Auto saßen hat er mich geküsst und da war sofort eine sexuelle Spannung zwischen uns. Wir haben uns angefasst und heftiger geküsst. Danach war ich glücklich, absolut nicht verliebt, aber glücklich.
Er möchte das ich ihn am Wochenende in Potsdam besuche. Ich weiß genau das wir miteinander Sex haben werden, freue mich darauf und habe kein Problem damit, dass es etwas einmaliges bleibt, da ich an einer Beziehung mit ihm nicht interessiert bin.
Meine Frage ist jetzt: Glaub ihr an die ewige, körperliche, Treue? Das wenn man seine Partner fürs Leben gefunden hat, man über Jahrzehnte hinweg treu sein kann? Wart ihr schon einmal in einer solchen oder ähnlichen Situation und wie ging es aus?
DANKE schonmal. Kira
13 Antworten

Ich war bisher immer treu, wurde einmal betrogen. Trotzdem würde ich nicht dafür garantieren wollen, daß mir das nicht auch einmal passieren kann. Mach dir mal Gedanken, wie du reagieren würdest, wenn deinem Freund sowas passieren sollte.

Also bei mir wars so:
Bisher hatte ich schon des öfteren das Verlangen, mit einem anderen was zu haben...
Jetzt bin ich seit einem Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen und wir heiraten auch dieses Jahr und da habe ich dieses Verlangen überhaupt nicht....
Also wenn er der Richtige wäre, dann hättest dieses Verlangen auch nicht
Versetz dich mal in die Lage deines Freundes. Würdest du es wollen?

Glückwunsch zur Hochzeit und viel Erfolg, feirt schön und was man da noch so sagt :D


wollen nicht nein, aber wir haben darüber schon desöfteren gesprochen und sind uns beide einig, das wenn so etwas mal passiert (es ist ihm auch schon passiert) wir das dem anderen nicht krumm nehmen. wir sind beide nicht sehr eifersüchtig.
ES GING AUCH MEHR UM DIE FRAGE WIE IHR (DIE ALLGEMEINHEIT) ZU EWIGER TREUE UND DER LIEBE FÜRS LEBEN IN DEM ZUSAMMENHANG STEHT. :)


halt dich mal zurück, da du uns nicht kennst.
und ja danke, tun wir.

Ich finde das sehr unsinnig.
Auch wenn du es noch so toll finden würdest, wäre das einfach deinem Freund gegenüber nicht fair.
Schleißlich willst du wohl auch nicht, das er sich auf ein One Night Stand einläßt.
Es gibt Menschen, die es schaffen, der ganzen Beziehung hinweg treu zu beliben, solche Menschen werden zwar (leider) immer seltener, habe ich das Gefühl, doch noch gibt es sie.
Schon einfach aus den Gründen der Moral sollte man sowas nicht machen.

Also, bei mir war es eher so, dass ich in der Beziehung meinem Partner verfallen war. Aber als ich dann wieder Single war, bin ich mit nem Kollegen im Bett gelandet der zur Zeit ne Freundin hat. Wie es ausging, fals man das vergleichen kann, naja, wir sind weiterhin Freunde, es hat halt die körperlichen Bedürfnisse gestillt.
Zu deiner Frage, ob man an die körperliche Treue glauben kann, da glaube ich, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Wie gesagt, ich war meinem Partner verfallen und wäre ihm auch nie fremd gegangen.

Es gibt nur eine wahre Treue: das ist die Treue zu sich selber. Wenn du das tust, was in deiner Sehnsucht ist, dann ist das immer höherwertig, als nach aussen ein Verhalten zu spielen, dass im Innern nicht wahrhaftig ist.
Treue ist ein künstliches, in der Natur nicht vorkommendes Konzept, um dieses hässliche Gefühl der Eifersucht nicht mehr empfinden zu müssen. Beim Neid wird von der Gesellschaft die Verantwortung auf denjenigen gelegt, der durch seine Gedanken IN SICH den Neid erzeugt (der Beobachter des Ferrari-Besitzers) und nicht auf den scheinbaren externen Verursacher (den Ferrari-Besitzer). Bei der Eifersucht machen wir es umgekehrt: Hier wird die Verantwortung auf den externen Verursacher gelegt - obwohl natürlich auch Eifersucht nur im Beobachter erzeugt wird, und nirgendwo anders. Das Problem liegt auch hier nicht im Aussen, sondern im Innen.
Jeder der sagt, er will seinen Partner verändern, der liebt ihn nicht wirklich. Jeder der Treue verlangt, will seinen Partner verändern, denn er liebt ihn nicht wie er wirklich ist, sondern nur das Phantombild, das er ihm/ihr vorspielen soll. Das ist eine Seifenoper, aber keine Liebe.
Kira, du bist völlig normal - tu das, was in deinem Herzen ist. Hab Sex mit diesem Mann - das will deine Seele, und was deine Seele will ist immer richtig. Du kannst Untreue nicht vorbeugen. Das wäre das selbe, als wenn du "Hunger" vorbeugen wolltest. Wir lügen uns an, indem wir uns versichern, dass wir keine Bedürfnisse nach anderen hätten, wenn wir in einer stabilen Liebesbeziehung sind. Das ist leider eine Kulturlüge, die uns das Leben so unsagbar schwer macht. Das ist in etwa so, als ob du sagst: "Wer einmal ein Fussballspiel gesehen hat, der will niemals mehr ein anderes Fussbalspiel sehen". Du solltest lernen mit der Wahrheit zu leben und nicht mit den von der Gesellschaft gefütterten Wunschgedanken.

Bist du mal betrogen worden? Schlechter Vergleich mit dem Fußballspiel.
endlich mal normale Leute!!DH