Onboard Grafik mehr Ram zuweisen?

4 Antworten

Nein das geht leider nicht so einfach. Eine Grafikkarte hat normalerweise einen GDDR5 Speicher. Und du hast wahrscheinlich einen DDR3 Ram. Die Speicher der Grafikkarte liegen direkt neben dem Chip, damit möglichst schnelle Bandbreite geboten ist. Also ist der Arbeitsspeicher in einem Computer viel zu langsam um die Texturen in einem Spiel schnell zu laden. Es würde zu starken Rucklern kommen. Also die einzige Möglichkeit mehr Speicher zu erlangen ist Einen neue Grafikkarte. In Laptops ist das nicht Möglich. Sorry habe wider föllig übertrieben :D. Lg

compu60  21.01.2016, 10:18

GDDR haben nur die dedizierten GPUs und auch da gibt es noch welche mit GDDR3. Die integrierten GPUs müssen sich mit dem Arbeitspeicher begnügen.

Die Größe des zur Verfügung stehenden Rams für die Grafik hängt mit davon ab wieviel eingebaut ist an Ram. Und die Zuteilung geschieht automatisch.

Das hängt vom BIOS ab. Schau mal in dasselbe.