Wie kann ich meiner Grafikkarte mehr ram zuweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer Grafikkarte kann man keinen Ram zuweisen. Dieser ist ihn ihr verbaut und kann nicht erhöht werden. Wäre toll, wenn du mal schreiben würdest, welche verbaut wäre.

PeterGans  26.12.2014, 22:20

Wie kann eine Onboard Karte dann Arbeiten?

Man kann einer Grafikkarte zusätzlichen RAM zuteilen.

Gluximor  26.12.2014, 22:21
@PeterGans

Hat er was von onboard geschrieben? Hättest du gewartet, bis er mal die Grafikkarte genannt hätte, könntest du mich kommentieren aber zu hattest keine zeit.

PeterGans  26.12.2014, 22:37
@Gluximor

Der nicht. Aber deine Antwort war genau so voreilig. Du wusstest ebenfalls nicht dass es keine onboard ist.

Issimo93
Fragesteller

Ich habe die Radeon R5 230 verbaut. Minecraft laggt mit shader extrem. Deswegen frage ich.

Gluximor  26.12.2014, 22:25
@Issimo93

Das ist bei einer Grafikkarte für 40€ auch kein wunder. Wird die überhaupt noch hergestellt?!

PeterGans  26.12.2014, 22:39
@Issimo93

Das liegt aber nicht am 1GB Speicher. Die Grafikkarte an sich ist zu langsam.

Ist es denn eine Grafikkarte oder ein Grafikchip? Weil bei einer Grafikkarte kann man nicht mehr RAM zuweisen der ist nämlich fest verbaut und wenn du mehr RAM haben willst musst du dir eine neue Karte kaufen.

Grafikkarte hat keinen ram graikkarte ist ein bauteil das man nur durch austauschen eines besseren bauteils verbessert^^ man unterscheidet meist zwischen prozessor(ghz), arbeitsspeicher(ram) und grafikkarte(ddr4) dergrafikkarte ist ihr gesamter speicher den sie hat schon zugewiesen aber mal abgesehen davon kannst du keiner hardware mehr ram zuweisen nur einer siftware im normalfall

Es gibt tools um RAM Speicher für die Grafikkarte zu reservieren. Dies ist aber nicht empfehlenswert. Denn sobald die Grafikkarte zu wenig Speicher hat lagert er die Daten sowieso aus. Zudem ist der RAM Speicher auch sehr viel langsamer als der dedizierte Grafikspeicher.