Omegaverse, kann ein Omega mit ein Omega zusammen sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das wirde sogar mal kurz in ein Manga thematisiert

An sich kannste mit den Omegaverse machen was du willst. Es stammt aus dem Fan Bereich und hat daher keine "offizellen" Regeln bzw diese sind sehr biegsam.

Obito261
Fragesteller

Also das es einem schlecht geht wenn man die Hitze Phase hat kann es in dem Titel so sein in anderen sondert man nur Pherome ab und geht's gut?Aber ist die Hitze Phase jeden Monat ja oder? Was meinst du es kommt aus dem fan Bereich. Hat jemand das erfunden das Wort und das Thema dann haben die Autoren eigene Regeln gemacht und so?

MonaLisa557  23.04.2024, 22:15
@Obito261

Jap

Omegaverse ist im Grunde nur das Männer auch schwanger werden können. Durch die Apha Beta Omega bennenung hat man sich den Pheromone bedient umd es sexueller bzw spannender zu machen. Weibliche Wölfe sondern nämlich durch ihre Pfoten Pheromone aus. So kann ein männlicher Wolf riechen wer gerade bereit ist für Nachwuchs.

Du könntest auch sagen das Omagas alle ne Periode bekommen (auch Männer) oder das man die Hitze mur 1x Jährlich zB im Frühling bekommt. Wie genau dein Omegaverse aussieht, bestimmst du.

Omegaverse ist eine Fan Erfindung. Dh ein Fan einer Serie hat zB 2 Männlcuhe Charakter geshippt. Leider können diese Biologisch halt keine Kinder bekommen, aber genau das wollte dieser Fan. Darauf wurde ein Szenario geschaffen bzw eine Mangawelt in dem das möglich wäre. Das wurde dann nach und nach so populär, dass auch berufliche Mangaka angefangen haben dieses Genre in ihre Boys Love Manga zu thematisieren.

Genau deshalb gibt es auch in Deutschland in den Omegaverse Manga immer ne Omegaverse Erklärung. Eben weil sich jeder Omegaverse von den anderen unterscheiden kann.

Mittlerweile habt sich das Omegaverse in Fan und Mangaka Bereichen 1 bestimmtes durchgesetzt. Das heißt aber nich lange nicht das sich jeder zwangsläufig dran halten muss.

kann ein Omega mit ein Omega zusammen sein?

An sich schon, aber sie können keine Paarbindung eingehen und sich nicht gegenseitig während der Hitze helfen.

können Omegas auch schwanger werden von Omegas selber?

Könnte ich mir rein theoretisch vorstellen, aber irgendwie glaube ich auch nicht. Ist ein bisschen schwer zu beantworten, da es soweit ich weiß es keinen Manga gibt, in dem ein Omega mit einem andern Omega zusammen ist.

Geht's ihnen immer schlecht während der Phase oder?

Ja schon.

Aber Omegas sind immun gegen Die pherome von andere Omegas oder

Ja. Meistens nehmen sie den Geruch wahr, aber er löst keine Reaktion aus.

Das alles kann aber auch von Geschichte zu Geschichte ein bisschen variieren, kommt auf den Autor an.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Obito261
Fragesteller

Meinst du Don Beta kann mit ein Omega eine Paarbindung eingehen oder ist das nur Omega x Alpha?

TottySoH  27.04.2024, 19:48
@Obito261

Nein, das geht auch nicht, Paarbindungen können eigentlich nur zwischen Alpha und Omega stattfinden.

Obito261
Fragesteller
@TottySoH

Nur noch eine Frage. Hält die Paarbindung für immer? Den Manga den ich gerade lese stand jetzt bei der beschreibung für Paarbindung was neues. Das der Körper in ein Schockzustand gerät wenn der Omega mit jemand anderes es tut als sein Partner wo er Paarbindung hat, weisst du was man damit meint?

TottySoH  27.04.2024, 20:23
@Obito261

Also ob die Paarbindung für immer hält, davon habe ich noch nie was gelesen. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

Das andere ist eine Art von Abwehrreaktionen, die ausgelöst wird, wie du schon sagtest, wenn ein fremder/anderer Alpha was bei einem markierten Omega versucht. Ich glaube es ist nicht immer ein Schockzustand sondern kann auch etwas anderes sein, wie gesagt, manche Details variieren je nach Autor.

Welchen Manga liest du denn grade?😊

Obito261
Fragesteller
@TottySoH

Unser unstillbares verlangen Band 2 am anfangen.

Obito261
Fragesteller
@TottySoH

Und was wenn ein Beta bei dem Omega was macht wenn der Omega eine Paarbindung hat. 🤔

TottySoH  28.04.2024, 10:48
@Obito261

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann ebenfalls die Abwehrreaktionen zeigen. Sowas ist aber noch nie in einem Manga vorgekommen, also bin ich nicht sicher.

Obito261
Fragesteller
@TottySoH

Pss du hattest recht nur Omega und Alpha können Paarbindung eingehen, in dem Manga meinte ja jemand das ein Beta ein Omega nicht glücklich machen kann alles klar danke.