Ombre Hair schädlich?

4 Antworten

Haarefärben ist generell immer schädlich. Ich habe mir auch Ombre-Haare gefärbt und konnte sie nachher um ein ganzes Stück wieder abschneiden. Sie sagen kaputt und stumpf aus. Würde ich dir nicht raten, ist auch nicht mehr wirklich in Mode jetzt diesen Sommer :)

Malene43210
Fragesteller

Danke Sehr hilfreich :) war wohl ne Schnapsidee :D

na klar greift Färben die Haare an...dann müssen sie eben geschnitten werden. Allerdings dauert es bis dahin schon einige Färbungen. Erklär doch deinen Eltern, dass du es ja nur mal ausprobieren möchtest, sowas ist doch nicht für die Ewigkeit. Vielleicht ist ihnen das peinlich, wenn du mit einmal bunte Haare hast, deshalb frag doch mal, ob das in den Ferien ok gehen würde.Dann wären 6 Wochen Zeit dich wieder "normal" zu stylen.---Vlele Grüße von einer Mutter deren Kinder alle Farben erfolgreich ausprobiert haben und letzendlich wieder die Naturfarbe klasse fanden - viel Spaß beim Experimentieren

Also ich färbe mir meine Haare schon seit Jahren und hatte auch schon alle Farben des Regenbogens und hatte noch nie besonders Probleme mit kaputten Haaren. Es hilft, wenn du deine Haare neben Shampoo auch mit einer guten Spülung pflegst. Natürlich kommt es mit der Zeit dazu, dass deine Haare ein wenig empfindlich werden können, aber nach nur einmal färben passiert mit deinen Haaren eigentlich nichts. Wie gesagt, eine gute Spülung, die man in jeder Drogerie bekommt, hilft :)

erstmal heißt es wenn es bunt ist dip dye und nicht ombre ;)

dann, wenn du blond wärst also so richtig, dann wäre das kein Problem und auch nicht schädlich denn dann müsstest du einfach nur die bunten Tönungen drauf tun die keines Wegs schädlich sind und gut wär. So aber, bei deiner Haarfarbe, musst du den Teil der bunt werden soll vorher blondieren und ja das ist schädlich, sehr sogar, mehr als färben! Das würde ich mir wirklich gut überlegen, es macht die Haare kaputt, danach musst du Spitzen schneiden lassen, die bunten Tönungen halten nicht lang und wenn du es wieder weg haben willst musst du nochmal in deiner Naturfarbe drüberfärben, was auch wieder schädlich ist!

lg