Oma schneidet meiner 2 jährigen Tochter das Pony?

4 Antworten

Naja, rückwirkend lässt sich das nicht mehr ändern.

Die Haare wachsen ja zum Glück wieder.

Ich würde der Oma des Kindes nochmal eindringlich - aber bestimmt und freundlich bleiben dabei - sagen das das nicht nochmal passieren wird. Das nur der Frisör diesem Kind die Haare schneiden soll.

Das schneiden der Haare ohne Erlaubnis ist nicht zulässig. Könnte man rein theoretisch sogar als Körperverletzung betrachten. Mit dem alleinigen Sorgerecht hat man auch die alleinige Bestimmungsgewalt darüber wer, wann dem Kind die Haare schneidet.

Deine Schwiegermutter hat hoffentloch an deiner Reaktion gemerkt, dass es dir nicht recht ist.

Du musst ihr unbedingt noch einmal klipp und klar sagen, dass du nicht willst, dass sie an deiner Tochter Haare rum schnippelt. Offenbar hatte sie deine Bemerkung wieder vergessen oder es ist ihr egal.

Andererseits würde ich meine Tochter nicht mehr mit ihr alleine lassen.

Meinst du wirklich ein Pony?

weil sonst würde es der Pony heißen wenn du die frisur meinst sprich den Pony

Lyxaaa
Fragesteller

Entschuldige , ja das meine ich .