Oma ganz für mich allein?

6 Antworten

Meine Enkelin lässt es aber kaum zu und fordert regelrecht ihre alleinige Zeit ein.

Dann muss man ihr das klar machen. Sie ist 7 und kein Baby mehr. Und dann kommen auch mal die Tränen und Wütausbrüche. Damit müssen die Erwachsenen dann eben auch mal umgehen. Aber mit der Zeit wird sie es lernen.

Sorry, wenn ich das so sage, aber es ist euer Problem, nicht das Problem des Kindes. Denn ihr lass euch unter Druck setzen. Und Ihr müsst dem Kind liebevoll zeigen, dass das nicht in Ordnung ist.

Das KInd ist 7 und hatte 2,5 Jahre Zeit sich an den Bruder zu gewöhnen... Kinder sind sehr schnell lernfähig. Und deine Enkelin hat gelernt, dass sie euch unter Druck setzen kann.

Da helfen nur klare Regeln und Tränen aushalten.

Wenn du etwas mit deiner Enkelin unternimmst, dann wird der Kleine anders betreut. Wenn du etwas mit dem Brurder machst, dann muss sich die Schwester anders beschäftigen, ob sie wütend ist oder nicht, ist dann egal.

Ich persönlich halte diese Regelung für Zeit gleich aufteilen, Geschenke aufteilen für nicht realisierbar. Weil Kinder einfach unterschiedlich sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Das kann man nicht in Stunden oder EURO messen.

Hilft hilt nur noch klare Regeln, Reglen einhalten und Wut aushalten.

Samy1212344  16.12.2021, 00:55

Als würde irgendjemand die freiwillig seine Kinder geben 😂😂😂

Hallo!

Ich habe auch einen Bruder wie deine Enkelin.

Bei ums ist es so,wir kommen immer zusammen zu ihr und es kullern dann auch keine Tränen.

Wenn du mit dem kleinem mal was machen willst,dann sag doch der Mutter von deinen Enkeln dass sie mal mit deiner Enkelin mal was unternimmt.Dann kannst du mit dem kleinen mal was alleine machen.

Dann hat deine Enkeln was schönes,und dein Enkel auch.

LG und viel Glück😊🍀

Das klingt für mich so, als würdet ihr der 7-Jährigen mehr Zeit in Anspruch geben, einfach nur weil sie sonst motzig ist.

So geht das nicht. Die ist 7. Sie geht schon zur Schule und ist kein Baby mehr.

Hört auf euch unter Druck setzen zu lassen. Tränen dürfen auch mal fallen. Die Tochter hat zu akzeptieren, dass das so ist. Sie sollte aber auch die Freiheit haben ihre Gefühle diesbezüglich zum Ausdruck zu bringen.

Die Prinzessin möchte nicht vom Thron gestoßen werden. Sie stand bis zur Geburt ihres kleines Bruders im Mittelpunkt und musste nie teilen. Mit sieben sollte man es gelernt haben (Erziehung). Wenn reden nicht hilft, muss ein Elternteil sich was besonderes ausdenken und mit der Großen was unternehmen. Wenn das nicht hilft, dann muss sie es halt auf die harte Tour akzeptieren. Es geht im Leben nie so, wie man es will. Zum Glück bin ich noch keine Oma, aber auf meine Enkelkinder aufzupassen, lehne ich kategorisch ab. Das wissen meine Erwachsenen Kinder.

Man muss es hart angehen sage zu deiner Enkelin entweder darf dein Bruder auch zur Oma oder gar keiner. Und wenn es dir nicht passt dann hat gar keiner eine schöne zeit. Natürlich wird das nicht durchgesetzt das ist so eine Methode wurde bei mir früher auch angewandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung