Oma kurzfristig fragen ob sie mich fahren kann?

3 Antworten

Klar, warum nicht. Meine Oma hat das früher auch gemacht.

Hast du kein Taschengeld für den Differenzbetrag für das Busticket? Das würde von mehr Selbständigkeit zeugen.

Paguangare  25.10.2023, 07:53

Offensichtlich hat die Fragestellerin ja dieses zusätzliche Bargeld nicht da. Sonst würde sie kein Problem daraus machen, weswegen sie Gute-Frage-Antwortgeber darum konsultiert.

Fragen kostet nichts. Wenn deine Oma keine Spätaufsteherin ist, du sie also nicht durch einen Anruf aus dem Schlaf reißen würdest, sehe ich keine größere Gefahr oder Unhöflichkeit darin, sie zu fragen, ob sie dich fahren würde.