Ollie Skateboard wie lange zum üben?

3 Antworten

Hey,

Du schon wieder ^^ jajaja der olli. Für viele eine Verzweiflung und der erste Grund das board nie wieder anzufassen. Wie lang man für den Olli braucht kann man pauschal nicht sagen. Die einen lernen ihn schnell die anderen weniger. Ich habe ca. 1 tag gebraucht ihn im stand hinzukriegen. Im fahren ca. Ein weiteren tag. Auf Knie Höhe 2 tage. Aber habe auch Freunde oder Leute im skatepark gesehen die Wochen bis Monate brauchten. Also kann man schwer sagen.

Sk8terguy hat mal ein super Olli Guide hier in gf verfasst. Vielleicht ist er ja so nett und Postet ihn dir mal.

Lg. Tiffany

Bananenbro  04.04.2021, 15:28

Ich bin ganz ehrlich ich habe mehrere Jahre für den ollie Gebrauch aber nur 2 Tage für einen kickflip und 4 Tage für einen Hospitalflip also ja..

für den ollie im stehen hab ich nur 2 tage gebraucht (vielleicht 1-3 stunden üben am tag)... in der fahrt hab ich sie dann vielleicht nach einer woche ganz sauber hinbekommen (also so das jeder versuch sitzt), allerdings hab ich mich damals sehr lang nicht getraut sie wo drüber/hoch/runter zu machen... damit hab ich vielleicht erst nach einem oder vielelicht zwei monaten angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich habe schon lange gebraucht bis ich den Ollie hatte aber dan ging alles ganz schnell. Einfach üben, üben, üben...