Skateboard dreht sich beim Ollie nach links?

1 Antwort

Hallo,

wenn du sagst, es dreht sich nach links, wäre wichtig, ob um die Quer- oder die Längsachse. Am Wahrscheinlichsten ist wohl, dass du dem Board mit dem hinteren Fuß noch eine leichte Rotation gibst... aber das kann man natürlich nur genau sagen, wenn man es sieht.

Du solltest nicht gleich versuchen, den Ollie zu hoch zu machen, bzw. selbst nur wenig höher springen als das Board. Versuche mit dem Board zu springen, also das Board selbst nur wenige cm unter deinen Füßen zu haben. Aber ehrlich gesagt, es ist bei mir auch schon ein paar jährchen her und weiter als Kickflip bin ich auch nie gekommen...

Ansonsten könntest du dir vielleicht jemanden suchen, der es schon kann und von ihm deinen Fehler analysieren lassen.

LG, Chris