Oleander ziehen, wann umsetzen?

1 Antwort

Da sollten mindestens noch zwei weitere Blätter nach den Keimblättern kommen. Dann vereinzeln. Nicht mehr als 3 auf einen 9 cm Topf. Langsam heller stellen und ab Mitte Mai draussen ans Licht gewöhnen.

Nicht extra düngen. Die Wurzeln müssen sich verzweigen.

KamiG
Fragesteller

OK danke, wie lange kann das dauern, bzw. Wie viel wachsen diese in einem Jahr.?

raubkatze  01.04.2019, 07:23
@KamiG

Dir werden einige Pflänzchen kaputt gehen. Bei den anderen ist es wichtig, dass sie erst einmal dicker werden. Das Längenwachstum ist zweitrangig. Mehr als 20 cm solltest du nicht erwarten.