Ist es komisch mit 14 Oldies zu hören?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin auch 14 und hör das auch gern :) Die meisten von meinen freunden wissen das gar nicht, dann muss ich mir keine blöden komentare anhören.. Meine Lieblingsband ist Nirvana, aber Bon Jovi oder Scorpions mag ich auch voll gern :) Also ja, das ist auf jeden Fall normal! Ich bin stolz drauf, in Sachen Musikgeschmack 'Anti-Mainstream' zu sein und das kannst du auch sein.. -- Ich würd aber aufpassen wenn du solche Fragen stellst, diese 'ich bin 14 und höre gern Rock'- Kommentare kommen leicht aufmerksamkeitssuchend rüber.. so als ob du von älteren Leuten hören wollen würdest, wie gut doch ein Musikgeschmack ist. Die leute, die alte musik wirklich wegen der Musik hören, reiben den anderen ihr Alter nicht so unter die Nase..

FreeScotland 22.08.2015, 22:03

Ich bin ein älterer Herr (44, hahaha) und empfinde es überhaupt nicht als "aufmekrsamkeitsuchend" , wenn jüngere meinen Musikgeschmack teilen. Im Gegenteil, ich bin oft überrascht, wieviel Ahnung sie von "alter" Musik haben und freue mich, wenn ich Tipps geben kann. Auch gehe ich oft auf Konzerte, wo ich einer der jüngsten bin und führe dabei sehr inspirierende Gespräche mit den alten Hasen.

0
darkest0kiddie 24.08.2015, 22:38

Ich sag ja nicht, dass alle das als aufmerksamkeitssuchend empfinden.. ich kenn viele Erwachsene die gern mit mir über "alte" Musik diskutieren.. Aber lies dir mal die Kommentare unter alten YouTube-Videos durch (als erstes ist es mir bei Nirvana aufgefallen).. Da werden alle Jugendlichen, die irgendwie ihr Alter in einem Kommentar erwähnen, richtig fertiggemacht... :(

0

Ich würde sagen das ist kein problem ich selbst bin 17 und höre noch ältere lieder davon mal abgesehen sage ich sowieso jedem das seine oder nicht ???

Stefan00016 22.08.2015, 21:17

Ich danke dir für deinen Kommentar 😁

0

Ach was, du bist ein 14 jähriger mit Stil. Also ich bin auch erst 19 höre dass schon seit dem ich 5 bin. Und in meinem Alter heißt es auch das sei "out". Ich war neulich auf einem AC/DC Konzert und jeder der sagt das sei out, der hat keine Ahnung. Über 100.000 Besucher von 6 Jahren bis Mitte 70. Jede Altersklasse war vertreten. Ok es stimmt, in unserem Alter hören das nicht mehr so viele, aber ich würde nie auf diese Musik verzichten.

Höre einfach die Musik, die dich glücklich macht. Egal, was andere sagen. In meiner Teenie Zeit, Mitte/Ende der 80er, hörte ich viel Musik aus den 70ern, Deep Purple, Black Sabbath. Und auch heute entdecke ich noch jede Menge Sachen aus einer Zeit,die ich nicht miterlebt habe, die aber mein Leben ungeheuer bereichern.

was sollte daran komisch sein ?

hör weiterhin die Musik, die Dir gefällt ! da ist es doch vollkommen egal, wie " alt " die Musik ist. Ich höre manchmal sogar uralte Songs wie diesen hier z.B. und was dann andere dazu sagen, ist mir piepegal :


Ja klar ist das normal. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Warum sollte Kiss z.B. out sein? Und selbst wenn, was ist schlimm daran? Oder anders gefragt, ist neue Musik besser nur weil sie neu ist? (ich denke nicht).

FreeScotland 22.08.2015, 21:43

Sehe ich auch so. Kiss gibt es sei fast vierzig Jahren und ihre Musik wird auch noch in vierzig Jahren relevant sein. Was man von den Eintagsfliegen, die heute in den Charts sind, nicht behaupten kann.

1

Jeder hat seinen ganz eigenen Geschmack. Ältere hören Techno. Da gibt es keinen Leitfaden

Stefan00016 22.08.2015, 21:16

Auch danke an dich für deinen Kommentar 😁

0
ghasib 22.08.2015, 21:19
@Stefan00016

Gerne. Hat noch keiner mitbekommen, dass nur die positive Bewertung zählt nicht das Danke. Bitte weitergeben von oben wird nichts unternommen also müssen wir uns selbst helfen danke☺☺

1

Hallo! Das  ist zwar nicht normal aber muss man normal sein? Ich bin es nicht und möchte es auch nicht. Ich habe schon als Kind gerne Musik aus teils sehr alten Zeiten gehört.

Aber ich bin nun mal so, ich liebe Gitarrensounds

Da gibt es ein unglaubliches Stück - Gitarre + Banjo. In den USA Kult und für mich die beste Filmmusik aller Zeiten. 

Dueling Banjos

Hier mal aus dem Film - das Original

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ist doch deine sache was du gerne hörst :)

Stefan00016 22.08.2015, 21:20

Danke für deinen Kommentar 😁

0

Respekt für dich! Und das spricht doch für die Musik, oder? Meinst du, das was heute aktuell ist, hört man noch in 20 Jahren?

FreeScotland 22.08.2015, 22:08

Bin ganz deiner Meinung. Siehe meinen Kommentar zur Antwort von Vando.

0

Nicht normal, sind die die solche Bands nicht kennen oder nicht mögen!! Respekt an dich dass du weißt, was gute Musik ist :))

Ist doch voll geil :) das ist dein Musik Geschmack das geht niemanden was an :)

Stefan00016 22.08.2015, 21:13

Danke für deinen Kommentar. Das erleichtert mich ☺

0
Annixx99 22.08.2015, 21:15

Gern geschehen :)

0

Ist normal. Ich höre auch solche bands seit jahren und bin 17. 

Stefan00016 22.08.2015, 21:18

Danke für den Kommentar! Das erleichtert mich!

0

Es gibt jede Menge, die einen solchen Musikgeschmack wie Du haben. Darunter auch speziell welche Deiner Altersgruppe. Habe auf GF selber schon jede Menge kennengelernt, die sich hinsichtlich dessen geoutet haben. Die 60er - 80er Jahre werden nicht umsonst und natürlich auch zu recht "THE GOOD TIMES" genannt.

Hier mal ein Track aus 1981:

PAYOLA$ - "I'm Sorry (I Only Did It For The Money)"

Jeder mag was anderes, das ist (unter anderem) das tolle an Musik :D

1983 war ich auch 14 Jahre alt. Ich hatte mir damals als Jugendlicher immer Musikcassetten der Hollies und Beatles aus der Bücherei ausgeliehen und gehört, waren derzeit ja auch Oldies aus den 60er Jahren

Was möchtest Du wissen?