Olaplex Alternative?

2 Antworten

Es gibt ein paar Alternativen, wie z.B.Keraplex, die unter Kollegen/Kolleginnen allerdings auch recht umstritten isnd.

Fragst Du als Verbraucher/in oder als Fachkraft?

Als Verbraucher/in kann ich Dir z.B. die Facebook-Gruppe "Frag den Friseur ..." empfehlen und dort die Frage am Besten gleich so stellen, dass erkennbar wird, dass Du auch einen Friseursalon suchst, in dem mit einer wirklich brauchbaren Olaplex-Alternative gearbeitet wird.

Suchst Du als Fachkraft eine Alternative, ist die FB-Gruppe "Friseure" definitiv die beste für eine Umfrage unter Kollegen und Fachkollegen wie Christian Funke haben den absoluten und definitiv kompletten Überblick über alle verfügbaren Produkte (und haben auch schon alle sebst getestet).

Wir selbst arbeiten ausschließlich mit Pflanzenfarben, deshalb bin ich nicht 100%ig in die Chemie-Thematik  involviert.

Es gibt mit kera- oder colorplex Produkte, die das gleiche wie Olaplex versprechen und in den vielen Tests, die es dazu gibt, auch ganz gut abschneiden. Am wichtigsten ist bei allen Produkten aber die richtige Anwendung. Diese Produkte sind dabei nicht trivial. Ich würde von eigenen Versuchen abraten. Bei falscher Anwendung passiert im besten Fall gar nichts, also auch nichts gutes.
Am besten suchst Du einen Friseur, der damit Erfahrung hat, egal welches Plex er benutzt 😊
In Hannover habe ich meinen dazu gefunden: http://coupers.de/pflege/olaplex