ok.ru Filme legal oder illegal?

1 Antwort

Es ist genauso illegal. Es kommt dabei nicht auf die Plattform an, sondern auf die Suche bzw. die Absicht des Uploaders. Zufällig für ein paar Minuten auf einen zweistündigen Kinofilm zu treffen, weil irgendjemand beispielsweise einen Link dazu gesendet hat, ist nicht illegal, besonders kritisch/illlegal ist das Downloaden des vollständigen Films.

Bewusstes Streamen ist also ebenso illegal bzw. mehr als Grauzone.

(PS: ich glaube ich muss noch so was schreiben: I am not a lawyer, sollte aber hoffentlich klar sein).