Ist die Seite Cinema Hd legal?

5 Antworten

Ist nicht legal.

Die Seite hat keine Lizenz um die Filme anzubieten und das schauen solcher illegalen Streams zählt laut dem EuGH-Urteil aus April 2017 als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Selbst das Buffern also temporäre Zwischenspeichern von Daten die urheberrechtlich geschützt sind, fallen unter diese Richtlinie. Sofern diese Seite keine Lizenzen zur Verbreitung von Urheberrechtlich geschützten Werken hält, ist es illegal.

Auch diese Seite ist nicht Legal.

Es ist auch nicht Ok über solche Seiten zu Streamen.

Das sind sehr Empfehlenswerte Seiten:

  • Netflix
  • Prime
  • Disney+
  • Sky
Anonym8879
Fragesteller

Aber das kostet alles

Legal ist es nicht, aber weil das Gesetz zu schwammig ist, kann man man nicht belangt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Nope. Auch das streamen ist seit 2017 illegal!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.