Okiniiri

4 Antworten

"お気に入り" <okiniiri> [aus: "気に入る" <ki ni iru> (= gefallen)]

bedeutet soviel wie "Liebling, Favorit, Person/Sache, die man besonders mag, favorisiert, bevorzugt", z. B.:

"お気に入りの料理" <okiniiri no ryôri> (= Lieblingsessen).

Früher hat das Wort ein bisschen kindersprachlich geklungen, wird heute gerne verwendet als Übersetzung des engl. "favorite", wie in "my favorite website".

MfG

Am Besten fragst du ihn was genau er damit ausdrücken wollte, aber es geht in die Richtung von "Liebling(-s)". Er dürfte dich also gern haben.

Allerdings im Bezug auf Personen noch nicht gehört.

お気に入り - der Favorit, der Liebling(s-)

Bedeutet Mut und Tapferkeit im japanischen das selbe?

Hallo ( ^∀^)

Ich dachte immer Mut bedeutet : '' 勇気 '' - Ein Japaner hat gesagt das bedeutet Tapferkeit. Bedeutet Mut und Tapferkeit in der japanischen Sprache das selbe ? Und wenn nicht, was bedeutet Tapferkeit und was Mut ?

...zur Frage

"eine Socke sein" was bedeutet das?

Hi, jemand hat mir gesagt "der Mann ist eine Socke", was genau bedeutet das?

...zur Frage

Was bedeutet auf Polnisch?

Was bedeutet Kurwa Mac irgend so ein Pole hat das zu mir gesagt und ich hab mich fast mit den geschlagen

...zur Frage

Was bedeutet ich bin kein beziehungsmensch?

Frage steht oben :( mein Schwarm hat mir gesagt : ich könnte dir nicht sagen dass wir heiraten werden und als ich ihn gefragt habe ob ich nicht sein Typ bin hat er gesagt ich glaub nicht daran ob Typ oder nicht Typ.
Ich bin kein beziehungsmensch :(

...zur Frage

Leute mit japanisch Kenntnissen sind gefragt ;)

Hey Leute!

Ich wollte nur ganz kurz wissen, was "Du bist unmöglich!" auf japanisch heißt. Ich weiß zwar Dank eines tollen Übersetzters, dass "sich unmöglich benehmen" "sewa ga nai" bedeutet aber man muss das doch bestimmt noch in die richtige Form bringen, sprich die richtige Grammatik anwenden. Die Person, der das gesagt werden soll ist männlich, falls das wichtig dafür ist. Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus^^

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet "Anata o kangei shite iru"

Ein freund von mir schrieb unter einem foto von mir das er es mag  , darauf habe ich ihm auf japanisch geantwortet : Arigatou gozaimasu . Und er schrieb dann: Anata o kangei shite iru. Mein japanisch ist noch nicht so weit (otaku jap. l´D) also bitte hilft mir ;O;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?