Was bedeutet dieser japanische Text?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit Googleübersetzer, nur eben ins Englische übersetzt, ergibt es schon Sinn:

"Never tell me the odds"

Sinngemäß ins deutsche übersetzt also: "Sag mir nie wie die Chancen stehen"

Das Zitat kommt, wer hätte es gedacht, aus Star Wars.

https://youtube.com/watch?v=uYX-NSZMqt0

"Teile mir um jeden Preis Ozzu mit" (was auch immer das ist). Jisho.org sagt, オッズ (ozzu) bedeutet so viel wie "Chance auf Erfolg" (vom englischen odds). Nie gehört im Japanischen.

Wahrscheinlich eine Kauderwelsch-Übersetzung von "Never tell me the odds", dies sagt Han Solo, als C3PO ihm erzählt, wie gering ihre Überlebensschance ist. Ist aber wie gesagt falsches Japanisch und ich würde jeden auslachen, den ich diesen Pullover tragen sehe.