Okay oder ein NoGo?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das ist nicht normal 64%
Ja, spricht nichts dagegen 36%

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal

Es ist nicht verboten, aber man sollte es einfach bleiben lassen.

Es sollte sich eigentlich mittlerweile herumgesprochen haben, dass immer wieder auch an sich harmlose Kinderfotos auf Pädo-Seiten landen, geklaut von den Instagram-Accounts der Eltern.

Exklusive Datenrecherche: Wie Pädosexuelle Bilder klauen | STRG_F - YouTube

Kinder haben ein Recht am eigenen Bild und man sollte vorsichtig sein mit dem, was man so veröffentlicht. Am besten, man klebt Fotos von seinen Kindern einfach nur ins Familienalbum.

Ich meine- wer kennt es nicht, diese Peinlichkeit, wenn die Eltern dem neuen Freund putzige Kindheitsfotos vorführen. Will ich wirklich, dass mein Kind permanent öffentlich vorgeführt wird? Nein.

Hinzu kommt, dass viele Elternblogger leider wirklich jedes Bild ins Netz stellen, auch das von Klein-Frieda im Badeanzug oder sogar komplett nackt oder wie Klein-Friedrich sich so richtig in die Windel gekackt hat. Oder das von Emmas schlimmen Ausschlag am Hintern, verbunden mit der Frage an die Follower, ob sie Hausmittel kennen.

Kinder werden irgendwann auch mal erwachsen und sind dann mitunter damit konfrontiert, dass tausende fremde Menschen ALLES von ihnen wissen, sogar wie ihre Wickelkommode eingeräumt war.

Und das ist nicht das schlimmste. Es gibt sogar Eltern, die ihre (Klein-)Kinder pranken und dann ein Video davon ins Netz stellen, wie das Kind völlig verängstigt reagiert - und sich noch drüber lustig machen.

Oder die Videos davon machen, wie ihrem Baby Ohrlöcher gestochen werden und das Video, wo das Kind vor Schmerzen schreit, dann auch noch öffentlich posten.

Da gibt es ehrlich gesagt jede Menge Geschmacklosigkeiten und furchtbare Videos, die mir als Mutter teilweise die Tränen in die Augen treiben.

Das hat im Netz alles nichts verloren. Aber es generiert halt Klicks und manchen ist das wichtiger als das Leben ihrer Kinder.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 06:46

Dann scheint der Sänger ein schlechter Vater zu sein. Mein Beileid! Damit ist Michael clifford aus der Band 5 Seconds of Summer gemeint, schade das er das hier nicht lesen kann...

Nein, das ist nicht normal

Allerdings verstehe ich es bei Promis etwas. Auch sie können ihr Privatleben nicht der Öffentlichkeit fernhalten. Parparazzi überall. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Wissen, man lieber die Flucht nahc vorne wählt: Seine Kinder in selbst ausgewählten Fotos veröffentlichen statt riskieren, dass andere Fotos machen und veröffentlichen, wenn man es nicht möchte.

ansonsten gibt es genug, die mit ihren Kindern auf diese Weise Geld verdienen. Manches ist nichts zu schade.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 06:48

Du meinst also bei Schauspielern oder Sängern ist das noch eher normal? Er hat zwar nicht viele Fotos von seiner Tochter drin aber ein paar reichen ja auch schon....😥

Rendric  22.01.2024, 19:38
@Inkognito-Fragesteller

Nein, eigentlich nicht. Es gibt genug Stars, die es vorbildlich gescahfft haben, ihre Kinder der Öffentlichkeit fern zu halten.
Dennoch erkenne ich an, dass es für Stars eben einfach weitaus schwieriger ist - jedenfalls wenn man nicht komplett das öffentliche Leben aufgeben möchte - als für einfache Eltern.
_Und ich kann verstehen, dass man lieber selbst ein Bild von einem vollbekleideten, fröhlichen Kleinkind einstellt, als zu riskieren, von anderen fotografiert zu werden, wenn man mal mit dem Kleinkind essen ist, das die Kleidung vollgekleckert hat und auf dme Tisch tanzt.

Nein, das ist nicht normal

Als das Internet noch kleiner war wäre es vielleicht noch okay aber heute absolut nicht mehr. Man sollte es im mindesten zensieren.

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 20:26

Das Baby war aber nicht mal zensiert. Ist der Sänger also ein unverantwortlicher Vater? So schätze ich ihn nämlich ein

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 20:29
@IGanzNormal

Ja, das Kind kann einen echt leid tun😣

IGanzNormal  21.01.2024, 20:32
@Inkognito-Fragesteller

Er weiß nicht ob sein Kind es gewollt hätte aber auf der anderen Seite weiß er ja auch nicht ob das Kind überhaupt gelebt oder ihn als Vater gehabt haben wollte und das Bild kann man noch eher rückgängiger machen... Sind deswegen alle Eltern gleich unverantwortlich? :D

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 20:37
@IGanzNormal

Babys haben aber nichts im Internet zu suchen und das weiß er genau

Nein, das ist nicht normal

Wenn man sein ganzes Leben im Internet veröffentlicht hat, will man dann plötzlich nicht aufhören. Man „vertraut“ seinen Fans vllt und teilt deswegen auch private Dinge

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 20:27

Dann scheint er kein guter Vater zu sein...

Ja, spricht nichts dagegen

Wenn man Fan von einem Sänger, einer Sängerin oder einer anderen berühmten Person ist, z. B. einem Schauspieler, dann will man auch ein bisschen etwas über sein/ihr Privatleben wissen. Deswegen ist es doch gut, wenn man Bilder von Babys ins Internet stellt.

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 20:27

Aber muss das sein? Ich persönlich finde sowas unverantwortlich

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 20:32
@maralschaefer

Aber doch nicht so das es jeder sieht?

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 20:38
@maralschaefer

Aber sonst wird immer Theater gemacht.... Bei Sängern ist das also okay?

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 12:58
@maralschaefer

Danke für deine Meinung.