Ok meiner freundin ein Handy zu schenken?
Ich hab neulich das handy von meiner mum bekommen ein iphone 14 pro max und hatte davor ein iphone xr, es hat schon ziemliche gebrauchsspuren außer halt auf dem bildschirm es ist ziemlich alt und ich bin nicht so krass krass mit ihr befreundet aber wir sind so in einer freundesgruppe und fahren jeden tag zusammen bus es ist nicht so das sie geld für mich ausgibt oder so aber sie hat halt so ein iphone 6 und meine mum hat uns neulich gefahren und gesehen das sie so ein altes handy hat und selber vorgeschlagen das ich ihr mein altes schenke, es ist nicht so das es meiner familie finanziell so gut geht, meine mutter ist alleinerziehend und erzieherin und hat zwei kinder sie ist auch ein wenig verschuldet aber nicht besorgniserregend. Das geld was ich fürs handy bekommen würde könnte ich schon benutzen aber ich hab es jetzt nicht nötig also würdet ihr es ihr schenken oder nicht?
5 Antworten
Deine Mutter kann offensichtlich überhaupt nicht mit Geld umgehen. Es wundert mich nicht das sie verschuldet ist wenn sie teure handys kauft und gebrauchte verschenken will.
Verkauf das XR und gib das Geld deiner Mama. Deine Freundin hat eigene Eltern die ihr ein Handy kaufen könnnen wenn das alte nicht mehr geht.
Deine Freundin kann es dir ja für einen geringen Preis abkaufen, wenn sie möchte. Kannst du ihr ja anbieten zb für 50€.
Find ees vol korrekt von deiner Mutter das sie es verschenken möchte. Ich würde es davon abhängig machen wie wohlhabend die Freundin ist
Ja das iPhone xr ist ja auch schon wenn ich mich nicht irre 7 Jahre dieses Jahr. Kriegst du neu für 100-200 Euro also gebraucht würdest du nichts dafür kriegen
Ne, würde ich nicht - einfach weil ihr dazu viel zu wenig befreundet seid. Wenn sie jetzt eine wirklich gute beste Freundin wäre das wär was anderes - aber so …