Ok jemanden mit Gründen zu blocken, die Gründe aber nicht zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mittelding 63%
Sehr assozial 25%
Nicht schlimm 13%
Kann ich wenig zu sagen 0%
Anonymos844  13.03.2022, 23:59

Warum hast du sie den blockiert

BuckyLoki
Fragesteller

sie hat ua meine beste Freundin „belästigt“, , hat schon mehrmals gelogen und hat auch nie davor zurückgeschreckt unsere Freundschaft aufs Spiel zu setzen, und noch mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelding

Also an sich Leute zu blockieren ist nichts schlimmes.

Allerdings solltest du einfach mal ein Gespräch mit ihr suchen. Jemanden zu blockieren ohne im/ihr einen Grund zu nennen (besonders wenn es Familien/Freundeskreis ist) ist ziemlich ungerecht der anderen Person gegenüber.

Ihr müsst euch ja nicht vertragen, es reicht ja wenn du ihr kurz sagst weshalb sie dich so nervt und das du deshalb lieber den montakt abbrechen möchtest. Kannst auch eine Nachricht schreiben.

Aber eine Person im kalten stehen zu lassen ist nicht die feine Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuckyLoki
Fragesteller

Ich habe ihr eben schon mehrfach Sachen und Dinge gesagt die nicht ok von ihr waren, aber sie versteht nicht, dass das Fehler waren.

Mittelding

Steh dazu. Geh hin persönlich und sag ihr die Sachlage dann hat sich das thema auch geregelt

BuckyLoki
Fragesteller

Das mit dem persönlichen Hingehen würde sich als schwierig erweisen. Außerdem hab ich ihr die Lage auch mehrfach erläutert, aber sie hat es nicht verstanden

Sehr assozial

Jeder verdient es, zu erfahren, wieso man sich von dieser Person distanzieren will.

BuckyLoki
Fragesteller

das problem ist, dass sie es nicht versteht.

NFSMostWanted29  14.03.2022, 17:42
@BuckyLoki

Das weißt du nicht. Vielleicht erinnert sie sich daran zurück und lernt, wenn auch jahre später, aus ihren Fehlern.

BuckyLoki
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Sie versteht es aber wirklich nicht, ich habe es schon so oft versucht.

KlugerGehirn53  14.03.2022, 21:31
@BuckyLoki

Grenzen setzen, wird halt nicht einfach sein, mach deinen Standpunkt fest und fertig. Wer nicht hört der fühlt.

NFSMostWanted29  14.03.2022, 22:38
@BuckyLoki

Ach du hast mit ihr schon darüber geredet? Dann schreib ihr einfach mal, dass du sie jetzt blockst, weil die es nicht verstehen will.

BuckyLoki
Fragesteller

@NFSMostWanted29 ich hab ihr halt geschrieben sorry und hab sie blockiert