Ohrwurm wegbekommen wie?

4 Antworten

Geistige Disziplin und intellektuelle wie psychische Hygiene. Ohrwürmer haben Menschen, die ihre eigenen Gedanken nicht im Griff haben und ständig an eine bestimmte musikalische Wendung denken, ohne sich soweit unter geistiger Kontrolle zu haben, dass sie bewusst an anderes denken und den Kopf von ihrem Ohrwurm frei bekommen.

Hör dir andere Lieder an . Hat bei mir funktioniert . Im schlimmsten Fall bekommst du einen neuen

WeissBrot965
Fragesteller

Cool danke

Hallo,

das Lied mitsingen bzw mehrfach anhören.
Andere Lieder mit Ohrwurmpotenzial anhören.
Mit Ohrwurm ins Bett gehen.

Hab ich momentan mit 5 Liedern. Irgendwann überhörst du sie einfach :D

Mambo Nr. 5, Hamrer Hippyer (Heilung), Love etc. (Pet Shop Boys), Grace Kelly (Mika), Kind van de Duivel (Jebroe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh herrje. 😱 und ich dachte ich wäre die einzige mit diesem Phänomen.

Bei mir war es das Lied von Adel Tavil Lieder. Permanent im Kopf beim einschlafen. Dabei kann ich es nicht leiden.

Irgendwann ist das Symptom von alleine verschwunden.

Es hat sich etwas im Leben verändert.