Spielt ihr noch Yugioh? Wenn nicht, wann habt ihr aufgehört?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Habe es nie gespielt 43%
Ich spiele es noch 36%
Hab vor x Monaten / Jahren aufgehört 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab vor x Monaten / Jahren aufgehört

Ich habe es damals in den 2000dern gespült als es vor und auf dem Höhepunkt war, irgendwann wurde die Serie doof und da ich im Freundeskreis alleine gespielt habe, hatte ich nicht wirklich Gegner außer meinen kleinen Cousin. Zu Turnieren in der Stadt konnte ich auch nichtmal oft und dadurch hab ich aufgehört. Mein altes Deck habe ich immer noch und auch die ganzennrestlichen Karten. Wahnsinn wie lange es her ist 😀

WeissBrot965
Fragesteller

Danke für die Antwort! Welcher der Yugioh animes wurde deiner Meinung nach doof? Wird mich echt mal interessieren:)

Qiboo  26.09.2023, 08:42
@WeissBrot965

ich habe nur YuGiOh (das Original von 2000-2004) geguckt, danach kam das GX usw, das fand ich uninteressant und nervig.

WeissBrot965
Fragesteller
@Qiboo

Also ich fand beim originalen Anime irgendwie alles außer Staffel 3-5 Scheiße. 3-5 wurde die Story zumindest spannender. Die Duelle blieben aber immer gleich und man konnte das Ende schon irgendwie voraussehen. Ein Duell im originalen Anime läuft nähmlich immer genau so ab: yugi spielt gegen starken Gegner. Gegner spielt starke Karte. Yugi ist am verlieren. Yugi hat nur noch 100 Lebenspunkte. Yugi glaubt ans Herz der Karten. Yugi gewinnt. Wohingegen ich bei GX bisher eigentlich alle Staffeln einfach Spitze finde. Nicht nur Story, Duelle … aber einfach nur dieser Charakter von Jaden, einfach klasse. 5ds fand ich okay und spätestens ab zexal gings meiner Meinung nach ab. Es wurde einfach viel zu kindisch. Wobei ich vrains eigentlich wieder gut fande.

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Qiboo  26.09.2023, 21:28
@WeissBrot965

Natürlich war das immer das gleiche Schema und wenn man älter ist kann man da nur müde drüber lächeln, aber es war eben eine Kinderserie und als Kind fand man das gut. Bestes Beispiel für so ne „Grützstorry“ ist auch Kickers oder Mila Superstar. Trotzdem waren es damals tolle Serien, aber als Erwachsener kann man sich das kaum noch angucken, weil alles so banal und vorhersehbar ist.

Aber bei der ersten Serie von YuGiOh hat auch mal wieder die Synchro viel verkackt, da hab ich erst vor ein paar Tagen ein interessantes Video zu gesehen.

Was mich damals aber auch gestört hat, waren die immer schneller und immer häufiger veröffentlichten Kartenpacks. Grade als Kind hat man auf die Karten teilweise lange gespart und dann gabs schon wieder x neue. Kam einem dann wie „Geld aus der Tasche ziehen“ vor.

Ich spiele es noch

Aber auf Konsole.

Mit 11/12 habe ich aufgehört.

Ich spiele es noch

seit 2020 sammle ich alle structure decks und nutze viel duelsymulatoren, um decks zu testen und zu bauen.

ich glaube, dass yugioh ein nieschen spiel ist, woführ sich nur richtige hatdcore nerds interressieren.

in meiner umgebung kenn ich niemanden, der das noch spielt, aber wenigstens findet man noch online andere mitspieler.

WeissBrot965
Fragesteller

Cool. Wenn du local spielen willst würde ich dir Turniere empfehlen und für online auf jeden Fall dueling nexus. Es ist komplett online und man kann mit jeder Karte die es gibt ein Deck bauen. Würde dir auch den Discord server von dueling nexus empfehlen, hat eine sehr große Community ;)

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

WeizVonNichts22  26.09.2023, 19:45
@WeissBrot965

dueling nexus kenn ich schon. ich nutz aber hauptsächlich auf meinem smartphone ygo omega, weil ich da offline gegen bots spielen und decks testen kann.

ich selber bin garnicht am metagame interressiert und in meiner ungebung gibs auch keine turniere oder locals, wo ich hingehen könnte.

ich kann mich aber als ein structure deck spezialisten bezeichnen.