Ohrstecker drehen bzw generell bewegen?

3 Antworten

Ich würde immer ein bisschen dran drehen am Tag, damit du abgesichert bist und dann danach direkt desinfizieren. Außerdem würd ich auch die Hände davor waschen um eine Infektion durch Bakterien zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mir vorstellen, daß es da verschiedene Meinungen gibt.

Aber, ich hatte mir meine Löcher bei einem HNO stechen lassen, er gab mir Tipps für hinterher.

Zuerst sollte ich echtgoldene sehr leichte Ohrstecker mir besorgen, die er mir danach reintat. Ich sollte, 3 Wochen lang drehen. Und nur, falls es Probleme gäbe, die mitgegebene Salbe auftragen.

Ich hatte nie Probleme, die Salbe brauchte ich auch nie anzuwenden, und bis heute bin ich zufrieden.

Du kannst es genauso machen. Ich würde nicht täglich Tropfen auftragen, nur im Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie einfach in ruhe. Zum Einwachsen brauchen sie schon einige Jahre...

sarahmara
Fragesteller

Hast du selbst Erfahrungen gemacht? :)

emilio1234  04.03.2019, 10:52

Ja ne freundin hatte mal ein eingewachsenes piercing