Ohrringe stechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also Schmerzen sind bei jedem anders, man kann also nicht sagen wie weh es dir letztendlich tut. Z.b meine Freundin hat mir gesagt das ihr Helix beim Stechen unfassbar dolle weh getan hat und als ich mir dann ein Helix habe stechen lassen war es vllt eine 3/10

Aber du solltest auf jeden Fall zu jemanden gegen der dir dein Ohrlöcher (Lobes) sticht, denn beim schießen wird mehr Gewebe verletzt als nötig. Also geh dafür am besten zu einem professionellen Piercer.

Ein professioneller Piercer wird dir mit 15 auch nicht ohne Begleitung eines Elternteils ein Piercing stechen. Eine Freundin reicht nicht aus...du wirst deine Eltern mitnehmen müssen, dass sollte aber eig kein Problem sein, sie sind ja schließlich einverstanden mit deinem Vorhaben.

(Wenn du die Ohrringe dann hast, nicht drehen!!!! Das Piercing KANN NICHT festwachsen es könnte sich jedoch so anfühlen, was nur daran liegt, dass es "verklebt" ist. Dies kann an der Wundflüssigkeit liegen, die getrocknet ist)

Und merk dir....Pain is temporary, swag is forever😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Lobes, Helix, 2 Conch, Rook, Bauchnabelpiercing

Als aller erstes: geh in eine Piercingstudio. Nicht in ein schmuckladen oder so.

Bei schießen wird dir mit voller kraft ein stumpfer Ohrring durch die Haut gefetzt. Beim Piercen mit Nadel dagegen wird nur minimaler Haut schaden erzeugt, und du bekommst Titan stecker die verträglich sind.

Piercer arbeiten generell sehr sauber und Steril, das wird bei nem Juwelier nicht so sein. Der Piercer kann dir eine geeignete Pflegeanleitung mit Produkten geben, Juweliere machen das nicht.

Piercing stechen tut weh, ist aber zum einen Personen bedingt und zum anderen nur Kurz schmerzhaft. Die lobe Piercings (also ohrlöcher an den Ohrläppchen) waren für mich 1 zu 1 so, wie wenn ich mir dort ins Ohr kneife.

Da du noch minderjährig bist muss mindestens ein Elternteil/Erziehungsberechtigter dabei sein und sich ausweisen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Das A und O ist irgendwo hinzugehen, wo Du vertrauen haben kannst. Ich würde mich an Leute halten, die Erfolg gehabt haben mit ihren Ohrlöchern.

Erfolg heißt: Es tut fast nicht weh. Schmerz <1 auf einer Skala von 0 bis 10. Nach 1 Tag spürst Du praktisch nichts mehr. Nach 6 Wochen kannst Du wechseln.

Wichtig ist, dass sauber gearbeitet wird. Und dass Du dann die Pflegeanleitung einhältst und zwischendrin NICHT die ganze Zeit am Ohr spielst. Die Versuchung dazu ist groß, weil sich so ein Piercing einfach sehr ungewohnt anfühlt.

Such Dir Leute als Referenz, die frisch Ohrlöcher bekommen haben, wo das super geklappt hat. Dann lass es da machen und mache die übliche Pflege. Wenn es bei Deiner Freundin super wehtut, dann war entweder das dritte Loch im Knorpel oder die Leute können es wahrscheinlich nicht so sehr gut. Wenn es entzündet ist, dann ist es entweder schlechtes Material oder die Hygienischen Bedingungen waren nicht gut. Das kann am Piercer / Schmuckladen oder an Deiner Freundin liegen.

Also egal ob man das mit einer Pistole oder mit Reinstechen macht, die Schmerzen halten sich schon sehr in Grenzen am Ohr. Piekst halt kurz und dann ist das auch rum ^^

Wenn du das Risiko einer Entzündung verringern möchtest, nutze Betadona-Produkte. Die kriegt man in jeder Apotheke. Ansonsten nicht dran rumspielen, vielleicht nicht unbedingt Haarspray oder ähnliche Produkte draufmachen und das wars. Der Piercer hat alle Kompetenzen und wird dir auch nochmal alles erklären und dir fragen beantworten 😇

Geht bitte zu ein Piercer er arbeitet hygienischer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings